Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Von Gerner erwischt – welche Konsequenzen muss Moritz fürchten?

GZSZ: Von Gerner erwischt – welche Konsequenzen muss Moritz fürchten?

GZSZ: Von Gerner erwischt – welche Konsequenzen muss Moritz fürchten?
© RTL / Rolf Baumgartner

Moritz wird bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in dieser Woche auf frischer Tat ertappt – und das ausgerechnet von Gerner. Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Für Moritz wird es richtig eng: Wir hatten bereits berichtet, dass das angehende Model eine Vertragsstrafe von 250.000 Euro zahlen muss. Bei einem Shooting hatte Yvonnes Sohn trotz strengstem Fotoverbot ein Selfie geschossen, was sich schnell in den sozialen Netzwerken verbreitete. Die Quittung kam prompt: Moritz wurde von seiner Agentur gefeuert, außerdem flatterte ein Brief von Simon Marchs Anwalt ins Haus.

Was nun? Laura fleht ihren Bruder an, Gerner um Rat zu fragen, doch das will Moritz auf keinen Fall. Schließlich hatte er vor seinem Stiefvater kürzlich noch behauptet, alleine zurechtzukommen und dessen Hilfe abgelehnt. Es gibt jedoch ein Problem: Auch Laura kann ihrem Bruder die horrende Summe nicht leihen. Die einzige Möglichkeit, das Geld zu zahlen, wäre ein Kredit. Doch dafür braucht Moritz jemanden, der/die für ihn bürgt. Um die Anforderung erfüllen zu können, wandelt Yvonnes Sohn einmal mehr auf illegalen Pfaden…

Anzeige

GZSZ-Star Wolfgang Bahro ist ein echtes Urgestein bei der Daily. Bei welcher Szene er sein Veto einlegte, erfahrt ihr im Video:

Riskanter Plan: Moritz schleicht sich in Gerners Büro

In seiner Verzweiflung fasst Moritz einen Plan: Er schleicht sich in Gerners Büro und sucht dort Dokumente mit Gerners Unterschrift heraus. Dessen Signatur will er nämlich kopieren, um damit einen Bürgschaftsvertrag fälschen zu können. Heimlich übt er die Unterschrift zigfach, bis plötzlich Gerners Stimme erklingt: „Was machst du denn an meinem Schreibtisch?“, fragt der Anwalt mit großem Misstrauen und hat nur wenige Sekunden später das Blatt mit den gefälschten Unterschriften in der Hand. Die Szene und Gerners Reaktion könnt ihr euch mit einem Premium-Account vorab im Stream auf RTL+ anschauen.

Dass Urkundenfälschung eine Straftat ist, weiß sicherlich auch Moritz. Noch viel schlimmer könnten allerdings die Konsequenzen sein, die ihm familiär drohen: Sollte Gerner mit Moritz brechen, könnte dies vor allem dessen Verhältnis zu seiner Mutter Yvonne beeinflussen. Die hat sowieso gerade alle Hände voll zu tun, den Gerner-Clan überhaupt zusammenzuhalten…

Wie es weitergeht, erfahrt ihr in den nächsten Wochen bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ immer montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird. Alternativ lohnt sich außerdem ein Blick in unsere GZSZ-Vorschau:

Weitere Lesetipps zu GZSZ:

Anzeige