Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Paul vernichtet Liebesbeweis und sorgt damit für Emilys Zusammenbruch

GZSZ: Paul vernichtet Liebesbeweis und sorgt damit für Emilys Zusammenbruch

GZSZ: Paul vernichtet Liebesbeweis und sorgt damit für Emilys Zusammenbruch
© RTL / Rolf Baumgartner

Langsam wird es ernst bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Neben dem geplanten Umzug von Gina und Paul lassen sich Letzterer und Emily endgültig scheiden. Die neuen Umstände hinterlassen bei der Designerin deutliche Spuren. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Dass Paul und Gina nach Mecklenburg-Vorpommern ziehen werden, steht mittlerweile fest. Nachdem Emily die überraschende Nachricht verdaut hat, steht bereits die nächste Herausforderung an: Die Scheidung von Paul ist in vollem Gange und die beiden müssen nun ihren gemeinsamen Haushalt auflösen und -teilen – nicht nur für Emily ein schwerer Schritt.

Gemeinsam gehen die frisch Getrennten diverse Kisten durch und wühlen sich durch Erinnerungen. Als Paul auf einen kleinen Kaktus stößt, den er Emily einmal geschenkt hatte, schwelgen sie kurz in Erinnerungen. Schließlich soll Paul das kleine Andenken an ihre turbulente Ehe behalten. Doch mit den Konsequenzen, die sich daraus ergeben, rechnet Emily wohl nicht…

Genauso überrascht waren die GZSZ-Stars wohl auch vom tatsächlichen Alter ihrer Serienfiguren. Wer mit seinen Schätzungen daneben liegt, erfahrt ihr im Video:

Zusammenbruch auf dem Kolle-Platz: Emily realisiert, dass sie Paul ziehen lassen muss

Nachdem Emily und Paul die erste Hürde genommen haben und sich Emily wieder ihrem Alltag widmen will, macht sie auf dem Kolle-Platz eine Entdeckung: Der kleine Kaktus, der Emily und Paul am vergangenen Tag noch sentimental werden ließ, liegt nun achtlos im Müll. Als das kleine Gewächs hinunterfällt und der Übertopf in Scherben zerbricht, wird Emily mehr als deutlich, wessen Ehe das gleiche Schicksal ereilt hat. Vollkommen aufgelöst, kann sich Emily nicht mehr halten und sinkt unter Tränen zu Boden. Dass ausgerechnet Paul die Situation aus der Ferne beobachtet, ahnt seine baldige Ex-Frau nicht.

Statt Emily zu trösten, hält Paul lieber die Füße still. Auch wenn es ihn schmerzt, glaubt er, nicht länger der Richtige zu sein, um Emily in der jetzigen Situation beizustehen.

Wenn ihr die berührende Szene noch vor der TV-Ausstrahlung sehen wollt, benötigt ihr einen Premium-Account von RTL+. Regulär seht ihr die Episode am kommenden Dienstag, dem 23. August um 19:40 Uhr bei RTL. Wenn ihr wissen wollt, wie es darüber hinaus im Kolle-Kiez weitergeht, solltet ihr einen Blick in unsere GZSZ-Vorschau werfen:

Lesetipps zu GZSZ:

Ihr wollt mehr über das Privatleben der GZSZ-Stars erfahren?