Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Patrizia will neues Leben in New York beginnen

GZSZ: Patrizia will neues Leben in New York beginnen

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Bahnt sich bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein Serienausstieg an? Zumindest in der Daily selbst deutet alles darauf hin. Achtung, es folgen Spoiler!

Mit Patrizias Ankunft im Kolle-Kiez ist bei Philip das Gefühlschaos ausgebrochen. Seitdem versuchen die beiden, ihre Affäre vor John zu verheimlichen. Löst sich das Problem nun vielleicht ganz von selbst?

Seit Wochen ist die Situation bei der Familie Bachmann/ Höfer angespannt: Während Patrizia und Philip vor John den Schein waren, weiß Emily mittlerweile Bescheid und drängt die beiden zu einem klaren Schlussstrich. Den hatten die Verliebten eigentlich längst gezogen, doch wirklich klappen will das eiserne Vorhaben nicht. Nach einem heftigen Streit mit John ist Philip verzweifelt und zieht sogar aus der WG aus; hier muss er schließlich mit Patrizia, John und Emily unter einem Dach wohnen. Mit dem überraschenden Besuch von Johns Schwester Lena könnte sich allerdings eine schnelle Lösung auftun, denn die verhilft ihrer Mutter zu einem neuen Job – in New York. Wird Patrizia die Chance wahrnehmen und Berlin verlassen?

Jobangebot: Patrizia entscheidet sich für Weggang

Durch ihre Tochter Lena erhält Patrizia ein verlockendes Angebot: Sie bekommt die Chance, in New York als Sommelière zu arbeiten. Nach kurzer Überlegung entscheidet sie sich dazu, das Angebot anzunehmen und einen Neuanfang zu wagen. Nur Philip weiß davon bisher nichts. Als die beiden im Vereinsheim aufeinandertreffen, ergreift Patrizia die Gelegenheit beim Schopf und lässt Philip wissen, dass sie Berlin bald verlassen wird. „Ich gehe nach New York, das kam ganz spontan“, erklärt sie dem sichtlich überraschten Mediziner.

Überrascht wurden GZSZ-Fans auch von diesen Paarungen:

Auch wenn dieser Mühe hat, die Fassung zu wahren, wünscht er Patrizia viel Erfolg und betont, dass ihr Schritt „einige Probleme“ lösen würde. Patrizia ist sichtlich enttäuscht über den kühlen Abschied, kehrt Philip dann aber den Rücken. Die Szene könnt ihr bereits vorab bei TVNOW Premium im Stream sehen. Ist das wirklich das Ende ihrer gemeinsamen Zeit? Verlässt Patrizia den Kolle-Kiez und damit auch Schauspielerin Birgit Würz GZSZ?

Wir glauben nicht, dass das letzte Wort bereits gesprochen ist. Ausstiegsgerüchte der erst kürzlich zu GZSZ dazugestoßenen Schauspielerin gibt es zurzeit jedenfalls nicht. Wer besonders neugierig ist, kann jetzt schon mal einen Blick in unsere GZSZ-Vorschau werfen. Regulär läuft die Daily von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, bei RTL. 

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories