Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Vor Katrin verheimlicht? Tobias hat sich nicht mehr unter Kontrolle

GZSZ: Vor Katrin verheimlicht? Tobias hat sich nicht mehr unter Kontrolle

GZSZ: Vor Katrin verheimlicht? Tobias hat sich nicht mehr unter Kontrolle
© RTL / Rolf Baumgartner

Ein dummes Versehen führt bei Tobias zu einer Kurzschlussreaktion. Während bei Maren schnell der Groschen fällt, will Tobias keinesfalls, dass Katrin von dem Vorfall erfährt… Achtung, es folgen Spoiler!

Es sollte nicht mehr als ein kleiner Freundschaftsdienst werden: Tobias will Maren dabei helfen, eine große Kühltruhe aus einem Lager zu holen und in den Kiezkauf zu befördern. GZSZ-Fans ahnen es bereits: Zwei Personen, die etwas aus einem Lager holen wollen, verheißen bei der Daily meist nichts Gutes – zu oft sind entsprechende Manöver bereits schiefgelaufen. Auch dieses bleibt keine Ausnahme.

Als die beiden das schwere Gerät gerade hinausbefördern wollen, fällt die schwere Eisentür zu. Überraschung: Niemand kann das Geschrei und das Klopfen der beiden hören und auf das eigene Smartphone ist in diesem Moment natürlich kein Verlass. Um sich in dem dunklen Raum einen Überblick zu verschaffen, zündet Maren ein Stück Pappe an und ahnt nicht, welche Erinnerungen sie damit bei Tobias wachruft…

Anzeige

Tobias-Darsteller Jan Kittmann findet ihr übrigens auch bei Instagram. Im Video stellen wir euch weitere Profile der GZSZ-Stars vor:

Die GZSZ-Stars ganz privat auf Instagram

Tobias bekommt eine Panikattacke

Geschockt von Marens riskanter Aktion und vollkommen panisch, schaltet Tobias in den Überlebensmodus und stemmt sich schreiend gegen die Eisentür. Maren versteht die Welt nicht mehr und versucht, den aufgebrachten Bauleiter zu beruhigen, doch der schreit sich immer mehr in Rage und schmeißt seinen Körper mit voller Wucht gegen die verschlossene Tür – bis diese endlich aufspringt und sich Tobias beruhigt. Die dramatische Szene ist vorab im Stream auf RTL+ Premium verfügbar. Für einen kurzen Augenblick versteht Maren die Welt nicht mehr, doch dann realisiert sie, was ihren Leidensgenossen so sehr getriggert hat: Das brennende Papier hat Tobias an den Tag erinnert, als er mit Katrin beinahe in einer brennenden Scheune ums Leben gekommen wäre. Das Feuer hatte damals seine Ex-Frau Melanie gelegt, um das Leben ihrer großen Liebe ein für allemal zu zerstören.

Katrin soll nichts erfahren

Maren ist entsetzt, als ihr klar wird, weshalb Tobias in Panik verfallen ist und entschuldigt sich vergeblich bei ihm. Erst nachdem der größte Schrecken verflogen ist, kann Tobias ihr verzeihen. Doch er bittet Maren inständig um einen Gefallen: Katrin soll von dem Vorfall auf keinen Fall erfahren! Auch wenn Maren Tobias‘ Bitte nicht nachvollziehen kann, verspricht sie, Stillschweigen zu wahren.

„Ich bin froh, dass Katrin das überwunden hat und ich möchte nicht, dass sie sich meinetwegen Sorgen macht!“, erklärt Tobias im Nachgang. Ob er unter dem Trauma stärker leidet, als er zugibt und das Geheimnis zwischen ihm und Maren noch ans Tageslicht kommen wird, bleibt abzuwarten. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Hat dir "GZSZ: Vor Katrin verheimlicht? Tobias hat sich nicht mehr unter Kontrolle" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige