Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Niederlage für Yvonne? So reagiert sie auf den schwierigen Neustart

GZSZ: Niederlage für Yvonne? So reagiert sie auf den schwierigen Neustart

GZSZ: Niederlage für Yvonne? So reagiert sie auf den schwierigen Neustart
© RTL / Rolf Baumgartner

Jüngst erblindete eine beliebte Serienfigur bei GZSZ. Ob die Augenkrankheit jemals geheilt werden kann, bleibt erst einmal ungewiss. Bis dahin muss sich Yvonne mit ihren neuen Lebensumständen arrangieren. Doch ein unbeschwerter Neustart bleibt ihr leider verwehrt. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Streaming bei:

In Windeseile spielte sich Gisa Zach in die Herzen der GZSZ-Fans. Ihre Serienfigur, die hilfsbereite und fröhliche Physiotherapeutin Yvonne, hat es immerhin geschafft, Jo Gerner zu zähmen und dem Anwalt eine Prise Moralität einzuhauchen. Doch Ende des vergangenen Jahres ereilte die zweifache Mutter ein herber Schicksalsschlag: Durch eine seltene Sehkrankheit verlor Yvonne ihr Augenlicht und muss sich nun ohne ihren geliebten Ehemann, der zurzeit im Gefängnis steckt, zurechtfinden.

Das gelingt ihr bisher zwar ganz gut, doch als sich die Physiotherapeutin entschließt, in ihren alten Job zurückzukehren, werden ihr gleich mehrere Steine in den Weg gelegt…

Erinnert ihr euch noch an Julia, Verena und Co.? Im Video erfahrt ihr, was aus den GZSZ-Stars geworden ist:

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Bittere Erkenntnis im Doppelpack

Hochmotiviert, aber ziemlich aufgeregt, macht sich Yvonne mit der U-Bahn auf den Weg ins Jeremias. Als sie wegen eines Anrufs aber ihre Station verpasst, ist sie auf fremde Unterstützung angewiesen. Eine vermeintlich hilfsbereite Frau bietet Yvonne an, gemeinsam mit ihr umzusteigen und sie zu begleiten. Was Yvonne nicht ahnt: Die junge Frau hat es auf ihre Handtasche abgesehen und greift sofort das Portemonnaie heraus, als Yvonne für einen kurzen Moment abgelenkt ist. Ohne zu wissen, was passiert ist, kommt die schließlich im Jeremias an und stellt erst dort fest, dass sie beklaut wurde und auf eine fiese Masche hereingefallen ist. Am Boden zerstört muss sich Yvonne fragen, ob es vielleicht noch zu früh ist, um sich alleine zurechtfinden zu können. Durch Michi findet sie immerhin neuen Mut. Doch der nächste Dämpfer wartet bereits.

Nervös wartet Yvonne auf ihre erste Patientin, die sie in Vertretung für eine Kollegin übernehmen soll. Doch als die Dame ins Zimmer kommt und bemerkt, dass Yvonne blind ist, verweigert sie die Behandlung und lässt die gekränkte Physiotherapeutin alleine zurück. Wie Yvonne auf den zweiten herben Rückschlag in Folge reagiert, seht ihr vorab im Stream auf RTL+ Premium.

Wird Yvonne sich wieder zurückziehen?

Auch wenn Gerners Frau an sich zweifelt und Michi gegenüber ihre Bedenken äußert, lässt sie sich so schnell nicht unterkriegen und steht vor der Patientin für sich ein. Die zeigt sich von Yvonnes Willenskraft beeindruckt und lässt sich schließlich auf eine Behandlung mit der blinden Therapeutin ein. Ob es Yvonne gelingt, die Frau von ihrer Kompetenz zu überzeugen und damit die Rückkehr in ihren alten Job beschlossene Sache bleibt, erfahrt ihr demnächst bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr ausgestrahlt wird. In unserer GZSZ-Vorschau könnt ihr vorab nachlesen, was in den kommenden drei Wochen im Kolle-Kiez passiert.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.