Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Nach Provokation durch Yvonne – rückt Moritz mit der Wahrheit raus?

GZSZ: Nach Provokation durch Yvonne – rückt Moritz mit der Wahrheit raus?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Eine der wohl größten Intrigen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nimmt ihren Lauf. Laura hat es geschafft, ihren perfiden Plan voranzutreiben und hofft auf ein Liebescomeback mit Felix. Hat sie die Rechnung ohne Moritz gemacht? Achtung, es folgen Spoiler!

Laura ist schwanger, aber nicht von Felix. Stattdessen will sie ihrem Ex-Freund ein Kind von einem anonymen Spender unterjubeln und ihn dadurch zurückgewinnen. Außer ihrem Bruder Moritz weiß niemand von ihrem Plan. Der hat sich aus Liebe zu seiner Mutter zur Verschwiegenheit verpflichtet. Durch einen Zwischenfall bei W&L fühlt sich Moritz von Yvonne allerdings so sehr provoziert, dass ihm der Kragen zu platzen droht. Wird er Laura verraten und ihre Intrige auffliegen lassen?

Wilde Nacht bei W&L sorgt für schiefen Haussegen

Bei W&L ist das Chaos in der Teeküche ausgebrochen: Irgendjemand hat sich in der Nacht zu einem heimlichen Schäferstündchen hinreißen lassen, dann aber vergessen, die Beweise zu vernichten. Sofort fällt der Verdacht auf Moritz, schließlich ist der dafür bekannt, es gerne mal krachen zu lassen.

Auch wenn Moritz mit dem Vorfall nichts zu tun hat, schenkt ihm niemand Glauben. Sogar Yvonne verdächtigt sofort ihren Sohn und lässt sich zu einer gehörigen Standpauke hinreißen. Als Moritz dann im Townhouse gegen Laura stichelt, bittet Yvonne ihn, Rücksicht auf seine Schwester zu nehmen – nichtsahnend, was Laura wirklich im Schilde führt.

Von der Daily zum Film: Wer neben GZSZ-Star Janina Uhse ebenfalls zu neuen Ufern aufgebrochen ist, zeigt euch das Video:

Platzt Moritz jetzt der Kragen?

Für Moritz eine Schippe zu viel. Dass er unter Generalverdacht steht, während seine Schwester ihre Intrige problemlos vorantreiben kann und dabei sogar noch von Yvonne in Schutz genommen wird, bringt ihn an seine Grenzen. Im Streit mit Yvonne macht er erste Andeutungen und gibt Yvonne zu verstehen, dass sie auf der falschen Fährte ist. Als sie wissen will, worum es Moritz eigentlich geht, kommt er ins Stocken. Die Wut steigt in ihm hoch und es ist offensichtlich, dass er kurz davor ist, seiner Mutter die ganze Wahrheit zu erzählen. Wird er Lauras Geheimnis lüften und seine Schwester auffliegen lassen?

Laura hat Glück, denn Moritz kann sich letztendlich doch nicht dazu überwinden, die Bombe platzen zu lassen. Stattdessen hält er dicht und schluckt seinen Groll herunter. Was Laura sich einfallen lässt, um Moritz zu besänftigen, erfahrt ihr schon jetzt auf TVNOW Premium im Stream, wo ihr die entsprechende Folge bereits vor der regulären TV-Ausstrahlung sehen könnt. Neugierige können außerdem einen Blick in unsere GZSZ-Vorschau werfen. Die Daily seht ihr montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL.

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories