Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Alles gelogen? Moritz erfährt Miriams Geheimnis

GZSZ: Alles gelogen? Moritz erfährt Miriams Geheimnis

GZSZ: Alles gelogen? Moritz erfährt Miriams Geheimnis
© RTL / Rolf Baumgartner

Mit Marc Weinmann und Sara Fuchs hat der Cast von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ Zuwachs bekommen. Ihre Serienfiguren, Luis und Miriam, sorgen schon jetzt für reichlich Chaos. Eine zufällige Beobachtung lässt Moritz schließlich misstrauisch werden… Achtung, es folgen Spoiler!

Sind sie das neue Dream-Team bei GZSZ? Moritz, Luis und Miriam verstehen sich blendend. Das ungleiche Trio macht zurzeit den Kiez unsicher und lässt dabei nichts anbrennen. Auch die bei Moritz aufflammenden Gefühle für Luis scheinen der Harmonie erst einmal keinen Abbruch zu tun. Als Luis und Miriam nach einem WG-Zimmer suchen, verweist Moritz auf das freie Zimmer bei Tuner, Nihat und Jonas. Blitzschnell macht das Backpacker-Paar den Deal klar und freut sich auf die neuen vier Wände. Nur die Summe der Miete und der Kaution lässt Luis kurz zögern. Doch Miriam sieht die Sache locker und erzählt selbstbewusst von ihren Ersparnisse und einem Vorschuss vom Mauerwerk – den sie, wie es scheint, allerdings nie bekommen hat…

Dramen vor der Kamera sind bei GZSZ an der Tagesordnung. Dass es hinter den Kulissen weitaus friedlicher verläuft, beweist das folgende Video:

Macht Miriam illegale Geschäfte?

Verwundert, dass John seiner neuen Küchenhilfe so schnell mit einem Vorschuss aushilft, beglückwünscht Moritz seine beiden Freund*innen zu ihrem neuen WG-Zimmer. Als er kurze Zeit später im Kiez unterwegs ist, sieht er Miriam an der U-Bahn-Station, die sich gerade mit einem fremden Mann zu treffen scheint.

Anzeige

Als Luis‘ Freundin plötzlich eine goldene Uhr herausholt, die sie als Fake-Ware in Australien gekauft hat, ist Moritz geschockt. Offensichtlich vertickt Miriam die Ware zu einem deutlich höheren Preis – eine Szene, die bei Moritz düstere Erinnerungen hervorruft: Er hatte vor nicht allzu langer Zeit selbst schon einmal mit Hehlerware gedealt und dabei fast Nihat ins Gefängnis gebracht, der fälschlicherweise beschuldigt wurde, der Täter zu sein.

Dass es Miriam in Sachen Ehrlichkeit offensichtlich nicht allzu genau nimmt, dürfte eine bittere Erkenntnis für Moritz sein, der die quirlige Weltenbummlerin sofort in sein Herz geschlossen hatte…

Anzeige

Moritz forscht weiter

Einfach abwimmeln lässt sich Moritz natürlich nicht. In einem ruhigen Moment bei W&L fängt er an, Miriam weiter nachzuspionieren und macht dabei eine unerwartete Entdeckung: Sie dealt nicht mit Hehlerware, sondern ist die Tochter sehr reicher Eltern. Genau in dem Moment kommt Luis dazu und so erfährt auch er die Wahrheit über seine Freundin. Miriam hatte die teure Uhr geschenkt bekommen und ihrem Freund ihr Dasein als Millionärstochter verschwiegen – aus Angst vor Vorurteilen. Die Enthüllung entfacht einen heftigen Streit zwischen den Frischverliebten, den ihr vorab im Stream auf TVNOW Premium sehen könnt.

Ob eine Trennung folgt oder sich die beiden aussprechen können, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder bei RTL, wo die Daily jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir "GZSZ: Alles gelogen? Moritz erfährt Miriams Geheimnis" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige