Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Moritz in der Klemme – kann Laura Schlimmeres verhindern?

GZSZ: Moritz in der Klemme – kann Laura Schlimmeres verhindern?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Düstere Zeiten im Kolle-Kiez: Nicht nur Laura und Felix zeigen ihre diabolische Seite, auch Moritz hat seine kriminelle Ader entdeckt. Doch wie lange geht das noch gut? Achtung, es folgen Spoiler!

Während Felix und Laura eifrig ihren Plan vorantreiben, um sich an Gerner und Moritz zu rächen, erfreut sich letzterer gut laufender Geschäfte. Still und heimlich hat sich Moritz der Hehlerei verschrieben, um seine private Kasse aufzubessern und weder seine Mutter noch Gerner erneut um Geld anpumpen zu müssen.

Auch Laura hat längst mitbekommen, dass Moritz‘ Geldsegen nicht von ungefähr kommt. Doch seine Hehlerei spielt ihr perfekt in die Karten, schließlich soll Gerner glauben, dass Rosas Entführung auf Moritz‘ Kappe geht und ein erster Hinweis auf heimliche kriminelle Geschäfte könnte den Anwalt gezielt skeptisch stimmen.

Als Laura eine Übergabe zwischen Moritz und einem Kunden beobachtet, reibt sie sich zufrieden die Hände, schließlich läuft alles nach Plan – bis plötzlich ein Polizist auftaucht…

Nicht nur Ex-GZSZ-Schauspielerin Janina Uhse ist nach ihrer Daily-Zeit zu neuen Ufern aufgebrochen:

Moritz wird von der Polizei beobachtet

Weil im Kolle-Kiez gerade mehrere Kriminelle unterwegs sind, die Einbrüche planen, sehen sich die Bewohner*innen mit stärkerer Polizeipräsenz konfrontiert. Wie es der Zufall will, wird Moritz bei seinem illegalen Tauschgeschäft von einem Polizisten beobachtet. Ob der Beamte misstrauisch wird, könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen. Als Laura das sieht, bekommt sie Panik, schließlich soll Moritz nicht schon jetzt durch die Polizei auffliegen. Durch ihre clever platzierten Indizien wollen Felix und Laura es so aussehen lassen, als ob Moritz Rosas Entführer sei.

Sollte der Polizist Moritz den illegalen Deal nachweise können, hätte das für Yvonnes Sohn natürlich weitreichende Konsequenzen – zumal er Yvonne und Gerner bitter enttäuschen würde. In letzter Sekunde schafft es Laura allerdings, den Polizisten so lange abzulenken, bis der Deal abgewickelt und Moritz abgehauen ist. Schon bald werden Laura und Felix zum finalen Gegenschlag ausholen und den vermeintlichen Entführer, zumindest vor Gerner, entlarven.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, bei RTL.

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • GZSZ-Familiendrama: Yvonne will Moritz anzeigen

    GZSZ-Familiendrama: Yvonne will Moritz anzeigen

    Laura und Felix haben nur ein Ziel: Sie wollen sich an Moritz und Gerner rächen. Ihr Plan scheint aufzugehen, doch mit Yvonnes Reaktion haben die beiden nicht gerechnet. Achtung, es folgen Spoiler!

    Susan Engels  
  • GZSZ: Plötzlich steht Nihat unter Verdacht – und Moritz schweigt

    GZSZ: Plötzlich steht Nihat unter Verdacht – und Moritz schweigt

    Im Kolle-Kiez läuft zurzeit das ein oder andere krumme Geschäft. Darüber hinaus ist das Rätsel um Rosa Lehmanns Entführung immer noch nicht gelöst. Doch jetzt gerät ausgerechnet Nihat, der mit alldem nichts zu tun hat, unter Verdacht. Achtung, es folgen Spoiler!

    Susan Engels  

Kommentare