Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Mysterium Miriam – Warum lügt sie Luis weiter an?

GZSZ: Mysterium Miriam – Warum lügt sie Luis weiter an?

GZSZ: Mysterium Miriam – Warum lügt sie Luis weiter an?
© RTL / Rolf Baumgartner

Miriam Behnke ist und bleibt nicht nur für ihren Freund Luis, sondern auch für viele GZSZ-Zuschauer*innen ein Rätsel. Schon bald werden allerdings neue Details über ihre Vergangenheit bekannt. Außerdem erreicht Miriam eine unerwünschte Nachricht… Achtung, es folgen Spoiler!

Selbstbewusst, aufgeweckt und für jeden Spaß zu haben – so könnte man Kiez-Neuzugang Miriam Behnke beschreiben. Luis‘ Freundin weiß genau, was sie will und nutzt jede Gelegenheit, um die schier endlosen Möglichkeiten der Hauptstadt voll auszukosten. Dass die Millionärstochter keinen Kontakt zu ihrer Familie hat und darüber hinaus von heftigen Albträumen geplagt wird, soll in ihrem Leben keine Rolle spielen. Nachfragen ihres Freundes blockt Miriam sofort ab, was dessen Sorge um sie nur befeuert.

GZSZ-Star Sara Fuchs, die seit wenigen Monaten die Rolle der Mriam Behnke verkörpert, ist auch auf Instagram aktiv. Wie sich die anderen Daily-Stars auf der Social-Media-Plattform präsentieren, zeigen wir euch im Video:

Die GZSZ-Stars ganz privat auf Instagram

Panikattacke während einer Party

In der nächsten Woche lassen Miriam, Moritz, Luis und Jonas eine große Party in einem leer stehenden Gebäude-Komplex steigen. Die Meute lässt es ordentlich krachen, im wahrsten Sinne des Wortes: Als draußen jemand Böller in die Luft jagt und der laute Knall bis in die Party-Location vordringt, erschrickt Miriam plötzlich und bekommt eine heftige Panikattacke. Abermals wird sie von Erinnerungsfetzen aus ihrer Vergangenheit geplagt: Auch diesmal ist sie wieder als kleines Mädchen zu sehen, das mit ansehen muss, wie zwei Männer ihre eigene Mutter bedrohen und ihr Miriam wegnehmen wollen. Es fällt sogar ein Schuss, um die verzweifelte Frau einzuschüchtern. „Viele Grüße an deinen Mann“, sagt einer der beiden Eindringlinge mit boshafter Stimme…

Anzeige

Luis findet seine Freundin später völlig apathisch in einer Ecke, doch seine Bemühungen laufen ins Leere, denn Miriam rennt davon. Was haben ihre Erinnerungen zu bedeuten? Wir berichteten bereits, dass GZSZ-Bösewicht Bajan Linostrami vermutlich Miriams Vater ist. Der hatte sich vor über zehn Jahren mit Gerner verfeindet, dessen Söhne entführt und wanderte dafür sogar ins Gefängnis. Miriams Reaktion, als sie den Kiez-Anwalt kennenlernte, sprach Bände: Offensichtlich weiß sie um die düstere Vergangenheit und Verbindung der beiden Geschäftsmänner. Dass Gerner außerdem bald ins Gefängnis muss und dort auf einen ehemaligen Widersacher treffen wird, lässt vermuten, dass es sich hierbei um Miriams Vater handelt, der aktuell seine Haftstrafe absitzen muss.

Bekommt Luis endlich Antworten?

Nachdem er Miriam bis nach Hause gefolgt ist, will Luis unbedingt wissen, was los ist und stellt Miriam zur Rede. Als ihr Freund nicht locker lässt, behauptet Miriam, dass ihr Vater an Weihnachten bei einem Verkehrsunfall gestorben und das auch ihr Grund für ihr Verhalten sei. Eine glatte Lüge, wie sich später herausstellen soll. Kurze Zeit später erreicht Miriam eine Nachricht auf ihrem Handy: „[…] vielleicht klappt es ja dieses Weihnachten mit dem Besuch? Würde mich freuen! Papa“

Anzeige

Offensichtlich ist ihr Vater sehr wohl am Leben und erkundigt sich bei Miriam höchstwahrscheinlich nach einem möglichen Besuch im Gefängnis. Aufgewühlt begutachtet Miriam das Geschriebene und hält für einen kurzen Moment lang inne. Sehen könnt ihr ihre Reaktion vorab im Stream auf RTL+ Premium. Ob Miriam den Kontakt zu ihrem Vater wiederaufnimmt und wie sie mit ihrem Trauma in Zukunft umgehen wird, bleibt abzuwarten. GZSZ-Fans können sich vermutlich auf spannende Enthüllungen und die eine oder andere unerwartete Wendung einstellen.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL.

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "GZSZ: Mysterium Miriam – Warum lügt sie Luis weiter an?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige