Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Miese Erpressung? Erik lässt Svenja seine Wut spüren

GZSZ: Miese Erpressung? Erik lässt Svenja seine Wut spüren

GZSZ: Miese Erpressung? Erik lässt Svenja seine Wut spüren
© RTL / Rolf Baumgartner

Erik-Fans kommen in dieser Woche bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ voll auf ihre Kosten. Auf eine Grenzüberschreitung durch Svenja folgt Eriks denkwürdiger Auftritt in einer Live-Sendung – bis zwischen den beiden im Mauerwerk die Fetzen fliegen. Achtung, es folgen Spoiler!

Spätestens als Svenja damit begann, Erik ein Gangster-Image aufdrücken zu wollen, verhärteten sich die Fronten. Die ehrgeizige Produzentin und der bei Fans so beliebte Show-Star haben schlichtweg vollkommen unterschiedliche Vorstellungen vom Image des „Kostwerks“, Eriks eigener Kochshow, die dem ehemaligen Kriminellen zu einem kometenhaften Aufstieg verhalf. Als Svenja sich bei einer Aufzeichnung nicht an die Abmachungen hielt, zahlte es Erik seiner Produzentin mit einem Live-Auftritt bei der RTL-Sendung „Punkt 12“ heim. Im Mauerwerk kommt es schließlich zu einer folgenreichen Konfrontation…

„Das wagst du nicht!“: Erik droht Svenja

Am Tag nach seinem Live-Auftritt stürmt Svenja in die Küche des Mauerwerks, um Erik den Kopf zu waschen – nur dass der sich bereits endgültig dazu entschieden hat, die Show hinzuschmeißen und nicht mehr mit Svenja zusammenzuarbeiten. Als die Produzentin ihn daran erinnert, dass ihn eine Vertragsstrafe erwartet, wird Erik deutlicher: „Ich bin unberechenbar. Wer weiß, was ich in so einer Live-Sendung alles anstelle“, droht er Svenja. Die ist von Eriks Skrupellosigkeit entsetzt und feuert zurück: „Das wagst du nicht […] das wirst du noch bereuen!“

Anzeige

Mausert sich Svenja etwa bald zur Bösewichtin? Im Video geben wir einen Ausblick darauf, was euch im Fall der Fälle erwarten könnte:

Erik kassiert einen Shitstorm

Ihr Plan geht nach hinten los, denn Erik lässt sich nicht einschüchtern und wirft Svenja hochkant aus der Küche. Die ganze Szene steht euch vorab auf TVNOW Premium im Stream zur Verfügung. Eriks Schritt ist ein mutiger, schließlich muss er mit dem Ende seiner Kochshow seinen Traum von einer eigenen Kantine aufgeben. Auch wenn Sunny und Toni ihn zunächst dazu ermutigen, als Influencer durchzustarten, muss Erik schnell erkennen, dass er mit seinem harschen Auftritt bereits viele Fans vergrault hat. Auf seinem Social-Media-Kanal kassiert der passionierte Koch einen wahren Shitstorm.

Anzeige

Wie wird es für Erik weitergehen? Muss er die Rache von Svenja fürchten oder zieht sich die Produzentin zurück? In unserer GZSZ-Vorschau erfahrt ihr, wie es weitergeht und was darüber hinaus im Kolle-Kiez passiert. Regulär läuft die Daily immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL.

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "GZSZ: Miese Erpressung? Erik lässt Svenja seine Wut spüren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige