Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Deswegen endet Luis' Comeback im Krankenhaus

GZSZ: Deswegen endet Luis' Comeback im Krankenhaus

GZSZ: Deswegen endet Luis' Comeback im Krankenhaus
© RTL / Rolf Baumgartner

Luis kehrt nach zwei Jahren zurück in den Kolle-Kiez. Sein erster Tag in der Hauptstadt hat es in sich: ausgerechnet wegen Moritz, der einmal mehr die Kontrolle verliert. Achtung, es folgen Spoiler!

Am heutigen Montag, dem 27. September 2021, kehrt ein scheinbar altbekanntes Gesicht zu GZSZ zurück. Luis feiert sein Comeback in Berlin! Fans von Ninas Sohn müssen sich allerdings auf eine kleine Änderung einstellen. Die Serienfigur wird nicht länger von Maximilian Braun, sondern ab sofort von Schauspieler Marc Weinmann verkörpert. Doch das ist noch nicht alles, denn Luis‘ Rückkehr endet mit einer hochdramatischen Szene…

Im Video zeigen wir euch weitere Beispiele, in denen eine Serienfigur durch eine*n andere*n Darsteller*in ersetzt wurde:

10 Serienfiguren, bei denen die Darsteller ausgetauscht wurden

So dramatisch verläuft Luis‘ erster Tag zurück in Berlin

Von seiner Schwester freudig empfangen, ist Luis‘ gespannt, was sich seit seinem Weggang im Kiez verändert hat. Gemeinsam flaniert er mit Toni durch den Kiez und schwelgt in Erinnerungen. Endlich trifft er auch auf Jonas, der damals ein wahrer Freund für den sensiblen Schüler geworden ist. Doch Luis hat sich verändert: Er ist selbstbewusster geworden, hat eine feste Freundin und will in Berlin Architektur studieren.

Anzeige

Indes gerät Moritz in der U-Bahn mit einem homofeindlichen Fahrgast aneinander. Trotz Fabios Versuch, seinen Freund zu beruhigen, wird Moritz immer aggressiver, während der fremde Mann eine Beleidigung nach der anderen fallen lässt. Auf dem Kolle-Platz kommt es zum Desaster: Moritz packt seinen Schlagring aus und holt aus. In diesem Moment will Luis dazwischengehen und drängt sich zwischen Moritz und den Fremden. Dabei kassiert er einen heftigen Schlag und landet mit einer Platzwunde auf dem Boden. Die dramatische Szene könnt ihr euch schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium ansehen.

Wie schwer ist Luis verletzt und wie wird Moritz reagieren? Während der eigentliche Täter erleichtert davonrennt, erkennen Fabio und Moritz das gesamte Ausmaß der Situation. Luis‘ Rückkehr endet schließlich im Krankenhaus und wird vor allem für Moritz noch weitreichende Folgen haben…

In der kommenden Woche erfahrt ihr, wie es für die Drei weitergeht. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird von montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Wenn ihr wissen wollt, was in den nächsten drei Wochen im Kolle-Kiez passiert, könnt ihr alles Wichtige in unserer GZSZ-Vorschau nachlesen.

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir "GZSZ: Deswegen endet Luis' Comeback im Krankenhaus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige