Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Erik knickt ein und spricht Klartext: Das empfindet er wirklich für Sarah

GZSZ-Erik knickt ein und spricht Klartext: Das empfindet er wirklich für Sarah

GZSZ-Erik knickt ein und spricht Klartext: Das empfindet er wirklich für Sarah
© RTL / Rolf Baumgartner

Während der Gerner-Clan um Sunny bangt, plagen Erik ganz andere Probleme: Er fühlt sich zu seiner neuen Mitbewohnerin Sarah hingezogen. Zunächst scheint noch alles gut zu sein – bis Lilly einen Verdacht äußert. Achtung, es folgen Spoiler!

Nach einem etwas ungelenken Start verstehen sich Erik und Sarah von Tag zu Tag besser. Während Toni in den USA ihren Traumjob ausübt, kümmert sich Leon an der Ostsee um sein Restaurant. Erik und Sarah versuchen derweil, das Beste aus der Situation zu machen und sich von der Sehnsucht nach ihren Partner*innen abzulenken – am liebsten gemeinsam. Das klappt auch ziemlich gut, bis Erik plötzlich aus einem intimen Traum von Sarah hochschreckt. Was hat dies zu bedeuten?

Statt dem Traum keine große Bedeutung beizumessen, geht Erik erst einmal auf Abstand und macht es dadurch nicht unbedingt besser. Als sich Sarah bei ihm für das WG-Zimmer und seine Unterstützung bedankt, scheint ihre Umarmung noch eine ganze Weile nachzuwirken. Ausgerechnet Lilly wird davon Zeugin…

Aus Sorge um seine Beziehung: Lilly hakt bei Erik nach

Während Erik Sarah neugierig nachblickt, als diese nach der Umarmung in ihr WG-Zimmer verschwindet, platzt Lilly in die Situation hinein und beobachtet ihren Mitbewohner. Sofort schöpft sie einen ersten Verdacht und scheut sich nicht davor, Erik direkt darauf anzusprechen: „Das ist nicht das, wonach es aussieht, oder?“, fragt sie ihn mit einer sorgenvollen Miene. Eriks Partnerin Toni ist schließlich nicht nur Lillys Mitbewohnerin, sondern auch ihre gute Freundin.

Anzeige

Erinnert ihr euch noch an Paula Rapf? Der Fanliebling wurde von Schauspielerin Josephine Schmidt verkörpert. Wie die Darstellerin heute aussieht, erfahrt ihr im Video:

Nach Lillys offensichtlicher Ansprache ist Erik sichtlich verwirrt, scheint sich aber auch ertappt zu fühlen. Sofort streitet er zunächst einmal alles ab. Als Lilly ihren Mitbewohner später aber erneut auf ihre Beobachtung anspricht, knickt Erik ein: „Ja gut, ich find‘ sie vielleicht ein bisschen zu nett. Aber mehr ist da auch nicht.“ Wirklich glaubhaft findet Lilly Eriks Antwort nicht und warnt ihn, die Sache nicht zu unterschätzen: „Krieg das in den Griff!“

Anzeige

Bis Toni aus New York zurückkommt, wird es vermutlich noch einige Monate dauern. Genug Zeit, damit sich zwischen Erik und Sarah tatsächlich mehr entwickeln kann? Ob „Erni“-Fans die neue Storyline gefällt, bleibt abzuwarten. Erik und Toni gehören schließlich zu den absoluten Lieblingen des GZSZ-Publikums.

GZSZ schon vor der TV-Ausstrahlung streamen? Mit einem Premium-Abo von RTL+ bis zu fünf Folgen im Voraus sehen

Wie es weitergeht, erfahrt ihr jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL oder in unserer GZSZ-Vorschau im folgenden Lesetipp:

Weitere Lesetipps zu GZSZ:

Anzeige
Anzeige