Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. OP-Drama bei GZSZ: Muss Lilly sterben?

OP-Drama bei GZSZ: Muss Lilly sterben?

OP-Drama bei GZSZ: Muss Lilly sterben?
© RTL / Rolf Baumgartner

In dieser Woche erwarten GZSZ-Fans dramatische Szenen im Zuge einer wichtigen OP, die ausgerechnet Nazan an ihrer besten Freundin Lilly durchführt. Achtung, es folgen Spoiler!

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist das Jeremias aktuell einer der wichtigsten Schauplätze. Der neue OP-Roboter des Krankenhauses setzte immerhin Lillys Kündigung in Gang und sorgte bei ihr und Nazan für reichlich schlechte Stimmung. Das Kriegsbeil zwischen den beiden Frauen ist zwar mittlerweile begraben, doch das umstrittene Gerät soll weiterhin das Image der Klinik aufpolieren und positive Schlagzeilen zutage fördern. Eine komplizierte OP konnte Nazan mithilfe der komplexen neuen Technologie souverän meistern, auch wenn der Eingriff bei weitem nicht komplikationslos verlief.

Weil bei Lilly eine Zyste an der Niere gefunden wurde, steht der nächste Eingriff für Nazan an. Trotz leisen Zweifeln stimmt die passionierte Medizinerin sogar einer OP mit dem Roboter zu und begibt sich kurze Zeit später vertrauensvoll in Nazans Hände – ein Fehler, den Lilly noch bereuen wird?

Anzeige

Bereut haben die folgenden GZSZ-Urgesteine ihr Engagement bei der erfolgreichsten Daily Deutschlands sicherlich nicht. Wer am längsten dabei ist, erfahrt ihr im Video:

Dramatische Szenen bei Lillys OP: Der Roboter versagt

Während des Eingriffs scheint erst mal alles gut zu laufen. Doch als Nazan den ersten Schnitt mithilfe des OP-Roboters setzen will, setzt das Gerät erneut aus und reagiert nicht mehr. Derweil entsteht bei Lilly eine innere Blutung, die sofort gestillt werden muss. Panisch versucht Nazan, die Situation zu entschärfen und ihrer Freundin Lilly das Leben zu retten. Die dramatische Szene könnt ihr im Voraus beim Streamingdienst TVNOW mit einem Premium-Account ansehen. Da Lilly droht, zu verbluten, muss Nazan die OP per Hand und ohne den Roboter fortsetzen. Kann sie das Schlimmste verhindern oder wird Lilly den Eingriff nicht überleben?

Stirbt Lilly den Serientod?

Mit ruhiger Hand und viel Fingerspitzengefühl schafft es Nazan, die OP manuell und ohne den Roboter zu Ende zu bringen. Sie kann die Blutung stillen und die Zyste an Lillys Niere entfernen. Fast hätte ihre Freundin den Eingriff nicht überlebt, doch Nazans jahrelange Erfahrung als Ärztin und ihre Professionalität haben Lilly wohl das Leben gerettet… Es kursieren aktuell außerdem keinerlei Ausstiegsgerüchte um GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen, ein Serien-Aus im Zuge eines plötzlichen Serientods wäre demnach ziemlich unwahrscheinlich gewesen.

Anzeige

Wie es nach dem dramatischen Vorfall weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder am kommenden Mittwoch, den 13. Oktober ab 19:40 bei RTL. 

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "OP-Drama bei GZSZ: Muss Lilly sterben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige