Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Johanna wagt riskanten Schritt, um ihren Vater zu retten

GZSZ: Johanna wagt riskanten Schritt, um ihren Vater zu retten

GZSZ: Johanna wagt riskanten Schritt, um ihren Vater zu retten
© RTL / Rolf Baumgartner

Die Ereignisse rund um den großen Gerichtsprozess bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ überschlagen sich. Während Jay vor nichts zurückzuschrecken scheint, um Gerner ins Gefängnis zu bringen, fällt Johanna eine Entscheidung. Achtung, es folgen Spoiler!

Das gibt es bei GZSZ selten: Aktuell verbringt Gerner seine Zeit mal nicht als Anwalt im Gerichtssaal, sondern als Angeklagter. Um seine Tochter Johanna vor ihrem Peiniger Jay zu schützen, hatte er den jungen Mann damals entführt und ihm unter Gewaltandrohung ein Geständnis entlockt. Eine fragwürdige Methode, die den Jurist bald möglicherweise ins Gefängnis befördern könnte.

Eigentlich hatte sich der Gerner-Clan siegessicher gezeigt, doch die Fassade begann zu bröckeln, als Jay seine Aussage änderte und vor Gericht behauptete, von Johannas Vater gefoltert worden zu sein. Um seine scheinbar davongetragenen psychischen Schäden zu untermauern, schreckt Jay vor nichts zurück. Ein psychologisches Gutachten scheint das Trauma des jungen Mannes zu bestätigen. Damit wird die Luft für den wohl bekanntesten Serien-Anwalt Deutschlands dünner. Als auch Johanna erfährt, was Jays Aussagen und Aktionen für ihren Vater bedeuten könnten, zieht sie die Reißleine und trifft eine Entscheidung.

Johanna widersetzt sich ihrem Vater und erscheint vor Gericht

Auch wenn es Gerner seiner Tochter strikt verboten hat, entscheidet sich Johanna dafür, vor Gericht gegen ihren Peiniger auszusagen. Auf die Gefahr hin, dass sie sich für ihr Verhalten rechtfertigen und das Geschehene bis ins kleinste Detail schildern muss, begibt sich der Sprössling gemeinsam mit Katrin zum Gericht – ohne dass Gerner etwas ahnt. Wie der auf das Auftauchen seiner Tochter in Katrins Begleitung reagiert, seht ihr schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium.

Anzeige

Voller Wut versucht der Anwalt Johanna von ihrem Vorhaben abzubringen, doch die bleibt standhaft. Keinesfalls will sie riskieren, dass ihr Vater ins Gefängnis kommt. Johanna ist sich sicher: Nur sie selbst kann das Gericht von Jays manipulativem Verhalten überzeugen.

Überzeugen kann auch Wolfgang Bahro als gewiefter Anwalt bei GZSZ. Im Video erfahrt ihr zehn spannende Fakten über das Daily-Urgestein:

Kann Johanna ihren Vater vor einer Gefängnisstrafe bewahren? Tatsächlich schafft es die junge Schülerin, die Richterin durch ihre glaubwürdige Aussage zu berühren. Detailliert schildert sie, wie manipulativ Jay sich Johannas emotionale Abhängigkeit zunutze machte und die Teenagerin dadurch unter Druck setzte. Ob Johannas mutiges Einschreiten in Form einer Aussage erfolgreich war und wie es für den Gerner-Clan weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder in den nächsten Wochen, jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ: Johanna wagt riskanten Schritt, um ihren Vater zu retten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige