Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Hiobsbotschaft am Telefon – kann Katrin ihre Familie beschützen?

GZSZ: Hiobsbotschaft am Telefon – kann Katrin ihre Familie beschützen?

GZSZ: Hiobsbotschaft am Telefon – kann Katrin ihre Familie beschützen?
© RTL / Rolf Baumgartner

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ feiert im Mai dieses Jahres 30-jähriges Jubiläum. Doch schon vorher nimmt eine der wohl spektakulärsten Geschichten der Daily ihren Lauf. Achtung, es folgen Spoiler!

In der vergangenen Woche hat RTL das Geheimnis um Gerners Gefängnisaufenthalt gelüftet: Der Kiez-Anwalt trifft während seiner Haftstrafe auf seinen langjährigen Erzfeind Bajan Linostrami. Nachdem der erste Schock für Gerner überwunden ist, setzt er nun alle Hebel in Bewegung, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Linostrami will sich um jeden Preis rächen, denn Gerner brachte ihn damals hinter Gitter. Zunächst will der Anwalt eine Verlegung in ein anderes Gefängnis erwirken. Sein Vorhaben schlägt allerdings kläglich fehl, denn der entsprechende Antrag wird grundlos abgelehnt. Bei Gerner läuten sofort die Alarmglocken, sodass er ein weiteres Mal zum Hörer greift…

Warum es fast nicht zum spektakulären Wiedersehen zwischen Gerner und Linostrami gekommen wäre, erfahrt ihr im Video:

Katrin soll die ersten Vorkehrungen treffen

Panisch bittet er Katrin zunächst einmal um Stillschweigen. Yvonne darf auf keinen Fall erfahren, in welcher Gefahr ihr Mann schwebt! Doch das ist noch nicht alles. „Du weißt, er hat mir damals ewige Rache geschworen […] triff alle Vorkehrungen, die nötig sind, vor allem für Johanna!“, schärft er Katrin mit Nachdruck ein. Die versucht ihren Ex-Mann anfangs noch zu beruhigen, erkennt aber schnell den bitteren Ernst der Lage. Dass mit Linostrami nicht zu spaßen ist, hat sich spätestens gezeigt, als der kriminelle Geschäftsmann Gerners Sohn Dominik entführte…

Anzeige

In den nächsten Wochen werden GZSZ-Fans zweifellos auf ihre Kosten kommen, denn eins ist sicher: Es wird dramatisch und zumindest für den Gerner-Clan lebensgefährlich. Ob Katrin in der Lage sein wird, ihre Tochter und Yvonne zu beschützen und wie sich Gerner im Gefängnis auf engstem Raum mit seinem Erzfeind schlägt, bleibt abzuwarten. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Im Stream könnt ihr bis zu fünf Folgen im Voraus mit einem Premium-Account von RTL+ sehen. In unserer Wochenvorschau im folgenden Lesetipp erfahrt ihr vorab, was demnächst im Kolle-Kiez – und im Gefängnis – passiert:

Hat dir "GZSZ: Hiobsbotschaft am Telefon – kann Katrin ihre Familie beschützen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige