Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Laura warnt ihn! John will mit riskantem Kunstraub das Mauerwerk retten

GZSZ: Laura warnt ihn! John will mit riskantem Kunstraub das Mauerwerk retten

GZSZ: Laura warnt ihn! John will mit riskantem Kunstraub das Mauerwerk retten
© RTL / Rolf Baumgartner

JETZT ANSEHEN

Bei GZSZ steht eine wahre Institution vor dem Aus. Begeht John etwa eine große Dummheit, um das Mauerwerk zu retten? Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Seit rund 14 Jahren ist das Mauerwerk bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein beliebter Treffpunkt für Business-Termine, Clubbesuche oder die gemeinsame Nahrungsaufnahme mit Freund*innen. Nun steht der hippe Gastronomiebetrieb endgültig vor dem Aus. Weil das Mauerflower-Festival ins Wasser fiel und John auf den Kosten sitzen bleibt, muss er den Club, der ursprünglich seinem Kumpel Leon gehörte, schnellstmöglich verkaufen.

Auch wenn seine Freundin Laura an ihn appelliert, den Club noch nicht aufzugeben, hat John gedanklich schon das Handtuch geworfen. Als die beiden in der Bachmann-WG eine Lagebesprechung abhalten, platzt Tuner herein, der gerade ein geschäftliches Telefonat führt. Für das leibliche Wohl der Besucher*innen einer Kunstausstellung soll der Jungunternehmer seinen begehrten Kaffee bereitstellen. Als Tuner erwähnt, dass sich der Wert eines der dort ausgestellten Bilder auf 1,5 Millionen Euro beläuft, horcht Laura auf und schlägt John ironisch vor: „Wie wär’s mit so ’nem kleinen Kunstraub? Dann wärst du aus dem Schneider!“ Was sie nicht ahnt: John findet an ihrem nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag durchaus Gefallen…

Zwischen Laura und John hat es endlich gefunkt. Wer sich bei der RTL-Daily nicht vor, sondern hinter der Kamera verliebt hat, erfahrt ihr im Video:

John will mit einem Kunstraub das Mauerwerk retten

Als Laura merkt, dass John tatsächlich darüber nachdenkt, das teure Kunstwerk zu stehlen, wird sie ungehalten. Auch wenn die beiden damals bereits erfolgreich in Rosa Lehmanns Chalet eingebrochen sind und dort einen wertvollen Edelstein geklaut haben, macht Laura ihrem Freund klar, dass es keine gute Idee ist, ausgerechnet bei einer öffentlichen Kunstausstellung zu Wiederholungstäter*innen zu werden. Doch John hat sich die Angelegenheit bereits in den Kopf gesetzt und glaubt, damit die Lösung seines Problems gefunden zu haben. „Du bist noch irrer, als ich dachte“, stellt Laura überrascht fest.

Werden die beiden wirklich noch einmal ein solch großes Risiko eingehen und eine Gefängnisstrafe riskieren? Mit einem Premium-Account von RTL+ erfahrt ihr schon heute Abend, ob das frisch verliebte Paar entsprechende Pläne schmieden wird. Regulär wird die Daily jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

 

Lesetipps zu GZSZ:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.