Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Laura knickt ein und beichtet John die Wahrheit – macht er Schluss?

GZSZ: Laura knickt ein und beichtet John die Wahrheit – macht er Schluss?

GZSZ: Laura knickt ein und beichtet John die Wahrheit – macht er Schluss?
© RTL / Rolf Baumgartner

Der Schock nach Sunnys Sturz sitzt tief bei Laura. Das bleibt auch John nicht lange verborgen. Es wird Zeit, reinen Tisch zu machen. Achtung, Spoiler!

Laura spielt wieder falsch! Als Mauerwerk-Geschäftsführerin steckt sie derzeit in finanzieller Not, aus welcher sie sich mit einer fiesen Aktion befreien wollte: Sie täuschte eine Erpressung samt Einbruch und Personenschaden vor, um Gerner dazu zu bewegen, ihr das Geld vorzustrecken. Der Jurist war allerdings direkt misstrauisch und konnte Laura mithilfe eines Detektivs schnell entlarven. Nach dem Showdown mit Sunny plagen sie nun Gewissensbisse und die nächste Offenbarung gegenüber John steht bevor.

Laura völlig aufgelöst – es folgt die große Beichte

Nachdem Sunny sich nach dem Sturz wieder aufrappeln konnte und wortkarg das Loft verlassen hat, wird Laura erst die ganze Tragweite ihres Lügenkonstrukts bewusst. Sie sorgt sich um Sunnys Gesundheit, hat aber vor allem auch ein schlechtes Gewissen ihrer Mutter gegenüber. Außerdem muss sie nun fürchten, dass Sunny vor der gesamten Familie die Bombe platzen lässt und so auch Yvonne die ganze Wahrheit über die vorgetäuschte Erpressung erfährt.

Anzeige

In diesem Zustand trifft sie im Kiez auf John, der sofort bemerkt, dass etwas mit seiner Freundin nicht stimmt. Nach erstem Zögern macht sie nun reinen Tisch und erzählt ihm alles über die Geldsorgen des Mauerwerks, die vermeintliche Erpressung und Sunnys Unfall.

So reagiert John

John ist erstmal fassungslos, als er erfährt, welchen fiesen Plan Laura jüngst ausgeheckt hat. Doch ihm gelingt es, die aufsteigende Wut herunterzuschlucken und stattdessen mit beruhigenden Worten und einem Hilfsangebot auf Laura einzugehen. Zwar muss sie nun erstmal mit den Konsequenzen ihres Handels klar kommen, doch das nächste Mal geht sie hoffentlich zuerst einen anderen Weg, und holt sich bei John oder anderen Freund*innen Rat und Hilfe.

Fürchtete Laura kurzzeitig schon die Trennung, ging die Beichte noch recht glimpflich aus. Und auch Sunny hält erstmal dicht – Yvonne zuliebe. Ob Laura versucht, die Angelegenheit weiter unter den Tisch zu kehren oder ob ihr schlechtes Gewissen sie dazu drängt, auch ihrer Mutter endlich die Wahrheit zu sagen, erfahrt ihr bis zu einer Woche im Vorab-Stream bei RTL+ oder regulär von Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL.

Hat dir "GZSZ: Laura knickt ein und beichtet John die Wahrheit – macht er Schluss?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige