Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Sascha hegt schlimmen Verdacht: War Lauras Flugzeugabsturz kein Unfall, sondern Absicht?

GZSZ-Sascha hegt schlimmen Verdacht: War Lauras Flugzeugabsturz kein Unfall, sondern Absicht?

GZSZ-Sascha hegt schlimmen Verdacht: War Lauras Flugzeugabsturz kein Unfall, sondern Absicht?
© RTL / Rolf Baumgartner

Im Kolle-Kiez geht man aktuell noch davon aus, dass Laura bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Dass dies allerdings nicht der Realität entspricht, wissen GZSZ-Fans mittlerweile. In dieser Woche entdeckt ausgerechnet Sascha Ungereimtheiten zu dem Fall. Was hat es damit auf sich? Achtung, es folgen Spoiler!

Laura lebt! In einer der letzten Folgen war Schauspielerin Chryssanthi Kavai nach längerer Pause wieder in ihrer Paraderolle als Laura zu sehen – zwar nur kurz, aber ein Blick genügte, um zu sehen, dass sie am Leben ist und sich irgendwo versteckt hält beziehungsweise versteckt wird. Von alldem haben Yvonne, John und Moritz keinen blassen Schimmer. Während die beiden Männer die vermeintliche Tatsache von Lauras Tod akzeptiert haben, beweist Yvonne einen hervorragenden Mutterinstinkt und ist sich sicher, dass ihre Tochter noch lebt. Kann jemand ihre Vermutung mit Tatsachen unterfüttern? Tatsächlich ist es Sascha, der in dieser Woche stutzig wird, als ihm ein seltsamer Zufall auffällt…

Beinahe hätte auch Laura in der folgenden Liste landen können. Welche Serientode bei GZSZ unvergessen bleiben, erfahrt ihr im Video:

Die traurigsten Tode bei GZSZ

Saschas Recherchen nehmen eine ungeahnte Wendung

Eigentlich recherchiert Sascha nur für Pauls Vater zu Kryptowährungen und stellt dabei etwas Erstaunliches fest: Der CEO eines Krypto-Unternehmens ist vor wenigen Wochen bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Auch drei Chef-Programmierer der Firma sollen erst vor Kurzem verunglückt sein: bei genau dem Flugzeugabsturz, der auch Laura das Leben gekostet haben soll. Ein verrückter Zufall? Der Ex-Kommissar hat einen anderen Verdacht, wie er Emily gegenüber erklärt:

Anzeige

„[…] wenn die vier wichtigsten Männer aus einem Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen innerhalb kürzester Zeit ums Leben kommen, dann stimmt da was nicht!“

Ist Sascha hier etwas ganz Großem auf der Spur oder handelt es sich wirklich nur um einen Zufall? Da die Zuschauer*innen bereits wissen, dass Laura lebt, muss es natürlich eine Erklärung dafür geben, dass Laura offiziell als vermisst gilt und kein Kontakt hergestellt werden kann. RTL verrät bereits in einem Spoiler, welchen Verdacht Sascha hegt und wie John reagiert:

„John erfährt geschockt von Saschas Verdacht. Während John sich damit auseinandersetzen muss, dass Laura möglicherweise Opfer eines Anschlags geworden ist, ahnt er nicht, dass er von Zoe beobachtet wird…“

Anzeige

Saß Laura also ausgerechnet in demselben Flugzeug, in dem sich auch die Zielpersonen eines geplanten Anschlags befanden? Wurde das Flugzeug absichtlich zum Absturz gebracht? Möglich ist natürlich auch, dass Laura Opfer einer Entführung wurde und mit den drei totgeglaubten Programmierern versteckt gehalten wird. Spannend bleibt auch die Frage, was genau der Neuankömmling Zoe damit zu tun hat. Die Ex-Agentin ist nämlich auf der Suche nach Laura und knöpft sich zunächst Yvonne vor, um ihren geheimen Auftrag möglichst erfolgreich zum Abschluss bringen zu können. Im Folgenden erfahrt ihr Näheres zur neuen Figur und ihrer Agenda:

Ob Sascha seinem Verdacht weiter nachgeht, wie Zoe mit ihrem Auftrag vorankommt und ob wir ein weiteres Lebenszeichen von Laura erhalten, bleibt erst einmal abzuwarten. Wir empfehlen euch einen Blick in unsere GZSZ-Vorschau oder das kostengünstige Premium-Abo von RTL+, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid und noch vor der TV-Ausstrahlung erfahrt, wie es weitergeht. Ganz regulär seht ihr die Daily jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL. Wenn ihr euch die Zeit bis zur nächsten Folge mit einem Quiz vertreiben wollt, helfen wir gerne aus:

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir "GZSZ-Sascha hegt schlimmen Verdacht: War Lauras Flugzeugabsturz kein Unfall, sondern Absicht?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige