Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Katrin steigt endgültig aus – doch dann kommt alles anders

GZSZ: Katrin steigt endgültig aus – doch dann kommt alles anders

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Felix und Katrin liefern sich in dieser Woche einen gewaltigen Schlagabtausch. Doch ein Ende ist bereits in Sicht. Achtung, es folgen Spoiler!

Die RTL-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ lebt neben Beziehungs- und Familiendramen vor allem von Intrigen. Für diese sorgen nicht zuletzt Felix Lehmann und der berühmte Gerner-Clan. Ersterer steht schon lange mit der Patchwork-Familie auf Kriegsfuß. Vor allem Katrin ist dem erfolgreichen Geschäftsmann ein Dorn im Auge, schließlich muss er sich mit seiner Kontrahentin die Firmenanteile von W&L teilen und wird als Chef dauernd von seiner Geschäftspartnerin ausgebremst.

So sind die GZSZ-Stars privat unterwegs: 

Doch Katrin hat einen schweren Fehler begangen und diesen macht sich Felix zu Nutze: Weil sie den Kiez-Obdachlosen Norbert im Vollrausch angefahren und dann Fahrerflucht begangen hat, hetzt Felix Katrin die Presse auf den Hals, nachdem diese sein letztes Angebot verweigert und lieber Selbstanzeige erstattet hat, statt ihm ihre Firmenanteile zu überschreiben. Doch mit dem Echo, das auf das Bekanntwerden ihrer Straftat folgt, hat Katrin nicht gerechnet…

Katrin kämpft an mehreren Fronten

Nicht nur wird Katrin auf offener Straße von Journalist*innen bedrängt, auch erste Kund*innen von W&L beginnen, ihre Aufträge bei der Immobilienfirma zu stornieren. Wie Katrin auf diese herben Rückschläge reagiert, könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen. Auch wenn sie versucht, zu retten, was zu retten ist, muss sie sich bald eingestehen, dass die Vorkommnisse ihrem Unternehmen mehr schaden, als bisher angenommen. Hinzu kommt, dass Katrin immer noch mit ihrer Alkoholsucht kämpft und sich außerdem um ihre beste Freundin Maren kümmern muss, die erst vor Kurzem ihren Lebenspartner Alexander verlor.

Auf einem der Vorschaubilder für die RTL-Daily ist zu sehen, wie Katrin und Felix vor dem Bürogebäude von W&L stehen, dessen Scheiben jemand beschmiert hat. Offensichtlich ein Resultat des Presserummels um Katrins Fahrerflucht.

Ihr kennt euch bei GZSZ bestens aus? Von diesen kuriosen Fakten zur RTL-Daily habt ihr vielleicht noch nicht gehört:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: 10 kuriose Fakten zur RTL-Soap

Das Ende einer Ära? Katrin überlässt Felix die Firma

Ein weiteres Bild zeigt, wie Katrin in ihrem Büro sitzt und in die Leere starrt, während Felix siegessicher im Türrahmen steht. Die Bildunterschrift „Katrin gibt endgültig auf und überlässt Felix das Feld“ bestätigt, was sich zuvor bereits erahnen ließ: Katrin ist an ihre Grenzen gestoßen und zieht Konsequenzen. Sie entschließt sich dazu, Felix ihre Firmenanteile zu überschreiben und sich nach jahrelangem Kampf aus dem Unternehmen zurückzuziehen.

Gerner rettet Katrin und fällt Yvonne in den Rücken

Felix scheint an seinem Ziel angekommen zu sein. Er glaubt, Katrin endgültig aus der Firma gedrängt zu haben. Doch noch bevor Katrin ihr Büro endgültig räumt, platzt Gerner dazwischen und verkündet Felix, Katrins Anteile zu übernehmen. Damit ist Gerner für Katrin erneut in die Bresche gesprungen und hat sie wieder einmal gerettet. Mit seinem Wiedereinstieg bei W&L kann der Anwalt die Firma in Katrins Sinne weiterführen und Felix das Leben weiterhin schwer machen. Doch wie wird Yvonne auf die Neuigkeiten reagieren? Schließlich hatte sie Gerner noch kurz vorher gebeten, sich aus den Angelegenheiten zwischen Katrin und Felix ein für allemal herauszuhalten.

Wird Gerner seiner Frau die Wahrheit sagen? Wie es zwischen Felix und Gerner als gemeinsame Geschäftspartner weitergeht und ob Felix bereits seinen Rachefeldzug plant, erfahrt ihr von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, auf RTL oder durch einen Blick auf unsere Wochenvorschau.

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Aus der kino.de-Redaktion

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare