Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Jonas rätselt wegen „Kim” – hatte Alexander düsteres Geheimnis?

GZSZ: Jonas rätselt wegen „Kim” – hatte Alexander düsteres Geheimnis?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Vor wenigen Wochen mussten sich die GZSZ-Fans von einer der beliebtesten Serienfiguren verabschieden: Alexander starb wegen eines tragischen Unfalls den Serientod. Doch hatte der Spätkauf-Besitzer in Wirklichkeit ein düsteres Geheimnis? Achtung, es folgen Spoiler!

Es ist noch nicht allzu lange her, dass die Kiez-Bewohner*innen Abschied von Alexander nehmen mussten. Vor allem Maren, Jonas und Lilly trauern um den beliebten Hobby-Fotografen. Die gute Seele des Kiezes war immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe benötigte. Selbst zu Gerner fand Alexander einen freundschaftlichen Draht und um seine Stieftochter Emma kümmerte sich der zweifache Vater von Anfang an rührend.

Als Jonas im Kiezkauf einen mysteriösen Fund macht, ist er alarmiert. Was, wenn Alexander ein dunkles Geheimnis mit in seinen Tod genommen hat? Jonas und Merle begeben sich auf Spurensuche…

Janina Uhse | Meine Glücklichküche: Lieblingsrezepte aus drei kulinarischen Ecken dieser Welt

Janina Uhse | Meine Glücklichküche: Lieblingsrezepte aus drei kulinarischen Ecken dieser Welt

Jonas und Merle rätseln: Wer ist „Kim“?

Im Kiezkauf entdecken Merle und Jonas unter der Kasse einen Briefumschlag, der für eine „Kim“ bestimmt sein soll. Darin steckt ein kleiner Schlüssel, doch zu welchem Schloss dieser gehört, bleibt vorerst ein Rätsel. Sofort macht sich Jonas Gedanken. Was, wenn Alexander eine Affäre hatte, die er Maren verheimlichte? Schließlich hat er seine Freundin schon einmal mit einer Praktikantin betrogen.

Merle versucht, ihren Freund zu beruhigen, doch Jonas will unbedingt herausfinden, was es mit dem unbekannten Namen und dem mysteriösen Schlüssel auf sich hat… Dann fällt ihm ein, dass es in Emmas Kita jemanden mit dem Namen gibt. War es kein Zufall, dass Alexander sich so sehr in das ambitionierte Projekt gestürzt hat? Sollte er mit einer Kim ein Kind gezeugt haben, wäre dies eine Möglichkeit gewesen, das Kind weiterhin sehen zu können.

Welche GZSZ-Stars regelmäßig bei Instagram unterwegs sind, erfahrt ihr im Video:

Doch Jonas‘ Verdacht zerschlägt sich schnell: Die beiden finden heraus, dass in der Kita ein Mann den Namen trägt und schließen sogleich aus, dass Alexander homosexuell gewesen sein könnte. Schnell geben sie die Suche auf. Möglicherweise werden sie nie herausfinden, zu wem oder was der Schlüssel gehört und wer Kim sein könnte.

Merle findet „Kim“

Doch als Merle kurze Zeit später einen Werkzeugkasten aus der Abstellkammer der Seefelds holt, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen: Auf dem Kasten ist der Name K.I.M aufgedruckt – und tatsächlich passt sogar der Schlüssel aus dem Briefumschlag. Aber handelt es sich wirklich nur um eine Vorsichtsmaßnahme, damit die kleine Emma nicht an die Werkzeuge geht? Oder verbirgt sich in der Kiste am Ende doch noch ein düsteres Geheimnis? Was Merle und Jonas vorfinden, als sie den Deckel aufmachen, seht ihr schon heute Abend, ab 19:40 Uhr auf RTL. Bis zu fünf Folgen im Voraus könnt ihr außerdem im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Wie es darüber hinaus bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weitergeht, könnt ihr in unserer Wochenvorschau lesen.

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare