Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: „Ihr seid Mörder!“ – wer will Emily erpressen?

GZSZ: „Ihr seid Mörder!“ – wer will Emily erpressen?

GZSZ: „Ihr seid Mörder!“ – wer will Emily erpressen?
© RTL / Baumgartner

JETZT ANSEHEN

Nach Nihat erhält nun auch Emily eine bedrohliche Botschaft. Wer steckt dahinter und weiß von ihrem Geheimnis? Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Für Emily, Lily und Nihat gibt es immer noch keine Verschnaufpause: Zwar konnte die Vleder-Bag-Chefin den entscheidenden DNA-Abgleich von Sascha manipulieren, doch die Ermittlungen laufen nach wie vor weiter. Womöglich ist die Polizei aber gar nicht ihr größtes Problem im Vermisstenfall von Martin, sondern jemand ganz anderes? Nihat fand im Vereinsheim bereits ein Rohr vor, dass ebenjener „Tatwaffe“ gleicht, die er zur Verteidigung gegen Martin verwendet hat. Ein Gast klärte die Situation auf, doch Emily wollte er dennoch nicht in den Vorfall einweihen. Nun macht diese aber auch einen bedrohlichen Fund in ihrem Store und erhält einen eindeutigen Drohanruf!

„Ihr seid Mörder!“

Emily verfolgt weiter ihre Mission und versucht durch Sascha halbwegs auf dem Stand der Ermittlung zu bleiben. Zwar konnte sie ihm bei einem Feierabendgetränk wenig entlocken, doch immerhin konnte er mit einer anderen Idee ihr Stresslevel etwas herunterfahren. Als die Geschäftsfrau am nächsten Morgen mit Philip den Store aufschließt, finden die beiden matschige Fußspuren vor. Beide sind verwundert und Emily versucht die Sache mit Nihat zu erklären – wohlwissend, dass er die Spuren sicherlich nicht hinterlassen hat. Nachdem sich ihr Bruder verabschiedet hat, schleicht sie vorsichtig durch das Geschäft und inspiziert die Ladenfläche, bis ihr Handy klingelt…

Was wirklich mit Martin geschehen ist, wissen wir immer noch nicht. Gewissheit haben wir aber darüber, was folgende GZSZ-Stars nach ihrem Ausstieg machen:

… eine verstellte Stimme meldet sich und spricht eine eindeutige Warnung aus: „Ich weiß, was du getan hast. Du und die anderen beiden, ihr seid Mörder!“ Emily versucht die Fassung zu bewahren und will wissen, wer der Anrufer ist und was er will. Doch darauf bekommt sie keine Antwort.

Wer steckt dahinter?

Emily schildert Nihat die Situation und nun kommt er nicht mehr drum herum, ihr von dem Rohrfund im Vereinsheim zu erzählen. Die Vleder-Bag-Chefin reagiert geschockt und befürchtet, Martin könnte doch überlebt haben und will sich nun an ihnen rächen. Nihat hingegen versucht sie zu beruhigen und ihr klar zu machen, wie unwahrscheinlich dieses Szenario ist. Stattdessen scheinen sie von jemandem beobachtet worden zu sein, der/die sie ausfindig gemacht hat und nun womöglich erpressen will.

Nichtsdestotrotz bleibt Emily besorgt, sie fürchtet schließlich nicht nur um sich selbst, sondern auch um Tochter Kate. Wer wissen möchte, um wen es sich bei der mitwissenden Person handelt und was ihre Intention ist, sollte unbedingt dran bleiben und werktäglich ab 19:40 Uhr bei RTL einschalten. Ganz Ungeduldige können die neueste Folge „GZSZ“ bis zu einer Woche vorab im Stream auf RTL+ Premium sehen.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.