Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Haben Laura und Felix Moritz auf das Gelände gelockt?

GZSZ: Haben Laura und Felix Moritz auf das Gelände gelockt?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW

Ist Kiez-Neuzugang Moritz in Gefahr? Ein scheinbares Date könnte Yvonnes Sohn zum Verhängnis geworden sein. Achtung, es folgen Spoiler.

GZSZ-Schauspieler Lennart Borchert verkörpert seit nunmehr vier Monaten den selbstbewussten und etwas chaotischen Kiez-Neuling Moritz. Der hat sich in seiner neuen Heimat gut eingelebt, auch wenn er seine Mitmenschen durch das ein oder andere Fettnäpfchen regelmäßig vor den Kopf stößt.

Vor den Kopf gestoßen haben diese dramatischen Tode sicher auch die GZSZ-Fans:

Neben seiner Arbeit als Barkeeper im Mauerwerk genießt Moritz vor allem das Berliner Party- und Datingleben. Die nächste Verabredung steht auch schon wieder vor der Türe. Vor Nihat gibt Moritz damit an, nach einer wilden Partynacht bereits das nächste Date in petto zu haben: ausgerechnet auf einem einsamen Berliner Industriegelände. Während Nihat überlegt, ob dort möglicherweise ein neuer Club aufgemacht haben könnte, hofft Moritz sorglos auf ein neues Abenteuer und macht sich auf den Weg zum verabredeten Treffpunkt. Doch dort läuft es anders als erwartet…

Plötzlich allein: Moritz wird von jemandem beobachtet

Als Moritz auf dem einsamen Gelände ankommt, erwartet er eine geheime Location in den großen Industriehallen – doch die sind alle versperrt und Moritz versteht die Welt nicht mehr, als sein angebliches Date sein Profil plötzlich gelöscht hat. Und schnell wird klar: Moritz ist ganz und gar nicht allein an dem vereinbarten Treffpunkt, sondern wird stattdessen von jemandem beobachtet. Doch wer könnte das sein und mit welcher Absicht?

Was genau Moritz auf dem einsamen Gelände erwartet, könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Ein Blick auf die Geschehnisse im Kolle-Kiez könnte Aufschluss geben: Rosa Lehmann wurde entführt und verharrt einsam und alleine in einem leeren Kellergebäude. Befindet sie sich möglicherweise auf demselben Gelände, auf dem auch Moritz auf seine Verabredung gehofft hatte? Wir hatten bereits darüber spekuliert, dass Laura und Felix die Drahtzieher*innen der Entführung sein könnten, um sich an Gerner und Moritz zu rächen. Diese Vermutung hat sich mittlerweile bestätigt. Hat Laura Moritz aus einem Hinterhalt heraus hergelockt? Oder erlaubt sich einfach nur jemand einen Spaß mit dem jungen Partygänger?

Ein cleverer Schachzug

Dass Moritz unversehrt ins Mauerwerk zurückkehrt und das fingierte Treffen scheinbar ins Leere gelaufen ist, sollte stutzig machen. Hat jemand Moritz auf dem Gelände gefilmt oder fotografiert, um ihm später Rosas Entführung anhängen zu können? Es wäre ein cleverer Schachzug, schließlich hat Moritz auch Felix heimlich fotografiert und ihn so beim Vorstand denunziert.

Nachdem wir wissen, dass Laura und Felix hinter Rosas Entführung stecken, sind wir uns sicher, dass jemand von ihnen Moritz auf dem Gelände beobachtet und abgelichtet hat, um ihm später die Entführung anhängen zu können. Wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffen auf eine schnelle Auflösung in den kommenden Wochen. Was sonst noch im Kolle-Kiez passiert, erfahrt ihr immer montags bis freitags, ab 19:40 Uhr auf RTL oder in unserer GZSZ-Vorschau.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare