Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Gerner verdächtigt Tobias, doch schuld ist jemand ganz anderes

GZSZ: Gerner verdächtigt Tobias, doch schuld ist jemand ganz anderes

GZSZ: Gerner verdächtigt Tobias, doch schuld ist jemand ganz anderes
© RTL / Rolf Baumgartner

Gerner macht vor versammeltem W&L-Team eine Ansage und Tobias fürchtet um seine Integrität. Wer ist wirklich verantwortlich für die Manipulation des Firmenwagens? Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Eigentlich hatte Tobias gehofft, sich nach seiner Rückkehr zu W&L langsam wieder gut eingearbeitet zu haben. Unter den Kolleg*innen bestehen aber nach wie vor Vorbehalte gegen ihn, die er nun auch wieder von Gerner zu spüren bekommt. Wie dieser im Anschluss an ein großes Meeting vor versammelter Belegschaft verkündet, gibt es Unstimmigkeiten im Buchungssystem des Firmenwagens. Dabei handle es sich vermutlich nur um ein Versehen, weshalb er seine Mitarbeiter*innen dazu anhält, entsprechende Fahrten nachzutragen. Allerdings fühlt sich Tobias hier besonders angesprochen beziehungsweise verdächtigt – zu Unrecht?

Wer manipuliert das W&L-Fahrtenbuch?

Nicht nur von Gerner wird Tobias nun ganz besonders beäugt, sondern auch von Kolleg*innen. Gemeinsam mit Michi tauscht er sich über die Unstimmigkeiten aus und will der Sache auf den Grund gehen, um sich selbst entlasten zu können. Zu diesem Zweck lässt er sogar Katrin warten, denn seine Ermittlungen gehen vor.

Anzeige

Es dauert nicht lang, und Tobias wird fündig: Eine der fraglichen Fahrten führt nach Reinickendorf, außerdem findet er im Wagen ein verdächtiges Bonbon-Papier und einen BH. Das könnte den Kreis der Verdächtigen bereits eingrenzen. Nach einer ersten unauffälligen Befragung im Büro folgt aber erst mal die Ernüchterung. Wie sehr Tobias in der Rolle des Detektivs aufgeht, könnt ihr schon vorab im Stream auf RTL+ Premium sehen. Wer noch kein Abo hat, aber damit liebäugelt, sollte jetzt schnell sein: bis zum 28. Februar könnt ihr noch 40% sparen!

Auf frischer Tat ertappt

Kurz nach seinem Feierabend hat Tobias dann endlich Glück. Er bemerkt, wie jemand mit einer Taschenlampe durch das dunkle W&L-Büro schleicht. Es ist ausgerechnet Katrins und Gerners Tochter Johanna! Den Autoschlüssel versucht sie zwar schnell zu verstecken, doch dafür ist es längst zu spät.

Da wartet wohl eine ordentliche Standpauke auf die Schülerin. Oder gibt ihr Tobias Rückendeckung? Das und mehr erfahrt ihr werktäglich ab 19:40 Uhr bei RTL oder in unserer GZSZ-Vorschau.

Die GZSZ-Stars ganz privat auf Instagram

Hat dir "GZSZ: Gerner verdächtigt Tobias, doch schuld ist jemand ganz anderes" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige