Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Trotz großer Skepsis – Gerner überlässt Laura die Geschäftsführung

GZSZ: Trotz großer Skepsis – Gerner überlässt Laura die Geschäftsführung

GZSZ: Trotz großer Skepsis – Gerner überlässt Laura die Geschäftsführung
© RTL / Rolf Baumgartner

Für Gerners Forschungsprojekt wird es langsam eng. Nachdem Laura die Zügel ungefragt in die Hand genommen hat, trifft das Oberhaut des Gerner-Clans eine Entscheidung – und überrascht damit vor allem Laura. Kann er seiner Stieftochter wirklich trauen? Achtung, es folgen Spoiler!

Yvonnes Sehvermögen verschlechtert sich dramatisch. Anlass genug für Gerner, das Forschungsprojekt noch energischer voranzutreiben. Doch eine Gerichtsentscheidung macht ihm prompt einen Strich durch die Rechnung: Der Anwalt muss ins Gefängnis und soll seine Haftstrafe noch vor Weihnachten antreten! Damit YvoMed in seiner Abwesenheit weiterhin betreut wird, heuert Gerner einen neuen Geschäftsführer an, der ihn in den kommenden sechs Monaten vertreten soll.

Gerners Ersatz scheint Erfahrung auf dem Gebiet zu haben, macht sich dann aber prompt mit einer geschäftlichen Entscheidung unbeliebt und torpediert so kurzerhand den Fortgang der Studie. Empört schaltet sich Laura dazwischen und veranlasst in Eigenregie die Einleitung der nächsten Stufe des Forschungsprojekts – ohne ihren Entschluss vorher mit Gerner abzusprechen. Der Jurist fühlt sich entsprechend vor den Kopf gestoßen, als er von Lauras Alleingang erfährt und wendet sich mit seinem Ärger an Yvonne. Zu ihrer und Lauras Überraschung trifft der Anwalt nur kurze Zeit später zwei richtungsweisende Entscheidungen…

Anzeige

Die GZSZ-Stars posten fleißig auf Instagram und halten ihre Fans so über ihr Privatleben auf dem Laufenden. Die besten Profile stellen wir euch im Video vor:

Die GZSZ-Stars ganz privat auf Instagram

Trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit: Gerner ernennt Laura zur Geschäftsführerin

Weil dem Juristen alles an dem Erfolg der Studie gelegen ist, feuert er kurzerhand den neuen Geschäftsführer und hat auch schon einen weiteren Ersatz parat: Trotz der turbulenten Vergangenheit mit Laura, möchte er, dass Yvonnes Tochter das Projekt in seiner Abwesenheit leitet. Laura reagiert vollkommen überrascht, willigt aber sofort ein. Die ganze Szene könnt ihr vorab im Stream auf RTL+ Premium sehen.

Damit überlässt er seiner früheren Erzfeindin die gesamte Entscheidungsmacht und außerdem die Verantwortung für sämtliche finanzielle Belange. Kann er Laura wirklich vertrauen? Insgeheim hatte die Immobilienmaklerin nämlich schon die nächste Intrige geplant und wollte einen millionenschweren Edelstein klauen, um so die finanzielle Lücke bei YvoMed zu schließen. Ob Laura wegen des neuen Investors davon ablässt und wie sie die verantwortungsvolle Aufgabe meistern wird, werden die nächsten Wochen zeigen.

Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, könnt ihr alles Wichtige in unserer GZSZ-Vorschau nachlesen oder von montags bis freitags RTL einschalten, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ab 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "GZSZ: Trotz großer Skepsis – Gerner überlässt Laura die Geschäftsführung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige