Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Keine Gnade – so lange muss Gerner hinter Gitter!

GZSZ: Keine Gnade – so lange muss Gerner hinter Gitter!

GZSZ: Keine Gnade – so lange muss Gerner hinter Gitter!
© RTL / Rolf Baumgartner

Schon seit Wochen zittert der Gerner-Clan wegen der bevorstehenden Haftstrafe des renommierten Kiez-Anwalts. Dessen letzte Hoffnung ist ein Antrag auf Revision. In dieser Woche fällt schließlich eine Entscheidung. Achtung, es folgen Spoiler!

Nicht nur Yvonnes Schicksal dürfte die GZSZ-Fans aktuell beschäftigen. Als wäre ihre baldige Erblindung nicht genug, droht auch ihrem Mann, Jo Gerner, eine besonders schwere Zeit: Sechs Monate Freiheitsstrafe ohne Bewährung lautete der Urteilsspruch für den Kiez-Anwalt, der wegen einer Entführung zur Verantwortung gezogen wurde.

Natürlich gibt Gerner nicht kampflos auf und stellt einen Revisions-Antrag, nach welchem das Urteil auf einen Rechtsfehler überprüft werden soll. Alle Hoffnungen liegen nun auf dieser letzten Chance. Nicht allein die Haftstrafe, auch die Tatsache, dass Gerner seine Frau zum wohl schlechtesten Zeitpunkt allein lassen müsste, macht dem Juristen schwer zu schaffen. Auch Yvonne zittert seit Wochen und versucht, das schnelle Fortschreiten ihrer Krankheit nicht zu sehr in dem Mittelpunkt zu rücken. Darüber hinaus könnten Gerners Bemühungen, die Forschung zu der seltenen Augenkrankheit wieder anzustoßen, mit der Gefängnisstrafe im Sande verlaufen. Wie geht es also weiter? In dieser Woche erhält der Gerner-Clan Gewissheit.

Anzeige

Muss Deutschlands berühmtester Anwalt bald ins Gefängnis? Ob es wirklich dazu kommt, erfahrt ihr weiter unten. Welche Skandale in Hollywood bereits für Schlagzeilen gesorgt haben, seht ihr im Video:

Die 7 krassesten Hollywood-Skandale

Keine Gnade für Gerner: Der Anwalt muss ins Gefängnis!

Nervös wartet Yvonne auf die Rückkehr ihres Mannes, der bei einem Termin vor Gericht endlich Gewissheit darüber bekommen soll, ob sein Revisions-Antrag erfolgreich war. Umso drängender also ihre Frage nach den neuesten Entwicklungen, als Gerner zur Tür hereinkommt. Dessen Antwort trifft Yvonne wie ein Schlag: „Mein Antrag auf Revision wurde abgelehnt. Ich muss die Haft antreten.“, erklärt der Anwalt betroffen. Die Verkündung der Hiobsbotschaft könnt ihr euch vorab im Stream auf RTL+ Premium anschauen.

Wie Yvonne den Entschluss des Gerichts aufnehmen wird, bleibt abzuwarten. Trotz aller Bedenken hatte die Physiotherapeutin in letzter Zeit wieder Hoffnung geschöpft und auf Gerners langjährige Erfahrung als Anwalt vertraut. Dass ihre große Liebe bald für ein halbes Jahr ins Gefängnis muss, wird Yvonne auch im Zuge ihrer Erblindung vor völlig neue Herausforderungen stellen. Bleibt zu hoffen, dass Gerner es noch rechtzeitig schafft, jemanden zu finden, der in YvoMed investieren will.

Anzeige

Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder demnächst bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "GZSZ: Keine Gnade – so lange muss Gerner hinter Gitter!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige