Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Anzeige wegen Körperverletzung – Moritz' Einsicht kommt zu spät

GZSZ: Anzeige wegen Körperverletzung – Moritz' Einsicht kommt zu spät

GZSZ: Anzeige wegen Körperverletzung – Moritz' Einsicht kommt zu spät
© RTL / Rolf Baumgartner

Ist Moritz längst auf die schiefe Bahn geraten? Für den Kiez-Bewohner wird es eng. Nachdem er bei einem Streit die Kontrolle verloren und eine unbeteiligte Person verletzt hat, muss Moritz nun Konsequenzen tragen. Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Eigentlich will Moritz für ein tolerantes Miteinander sorgen, doch mit seinem Verhalten bewirkt er zurzeit das Gegenteil. Von seinen „Rainbow Watch“-Freunden inspiriert, will er Menschen über Homofeindlichkeit und Diskriminierung aufklären. Doch sein Trauma durch die erlittene Prügelattacke steht Moritz dabei im Weg: Er wird zunehmend aggressiver, sobald sich Menschen seiner Mission in den Weg stellen und schreckt selbst vor körperlicher Gewalt nicht zurück. Heimlich hat sich Yvonnes Sohn sogar einen Schlagring besorgt – mit dem ausgerechnet Luis kurz nach seiner Rückkehr in den Kolle-Kiez Bekanntschaft macht…

Moritz kommt nicht ungestraft davon

Als Luis einen Streit zwischen Moritz und einem unbekannten Mann schlichten will, gerät er zwischen die Fronten und bekommt von Moritz einen kräftigen Schlag ab. Der bereut sofort, was er getan hat und bringt den lädierten Luis ins Krankenhaus. Dort bekommt auch Toni mit, wer ihren Bruder so zugerichtet hat. Die Konsequenzen für Moritz folgen prompt…

Anzeige

Zu spät: Gerner rät Moritz zur Selbstanzeige

Reumütig schildert Moritz Gerner, was passiert ist und bittet den renommierten Anwalt um Hilfe. Der zeigt sich von den jüngsten Ereignissen schockiert und macht Moritz klar, dass er sogar mit einer Haftstrafe rechnen muss, wenn er sich nicht schnellstmöglich selbst anzeigt: „Illegaler Waffenbesitz, gefährliche Körperverletzung. Schlimmstenfalls gibt es dafür eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren.“ – eine Prognose, die Moritz zu denken gibt. Doch seine Einsicht kommt zu spät, denn kurze Zeit später steht Toni vor Gerners Tür. „Ihr Stiefsohn muss morgen auf die Wache kommen […]. Mein Bruder hat ihn angezeigt!“, lässt sie den Juristen wissen.

Im Video erfahrt ihr, welche GZSZ-Urgesteine schon besonders lange bei der RTL-Daily mitwirken:

Was wird Moritz auf der Wache erwarten und wie wird seine Ausbilderin Nina reagieren, wenn sie erfährt, dass Moritz ausgerechnet ihren eigenen Sohn niedergeschlagen hat?

Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seht ihr jeden Montags bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL oder jederzeit im Stream auf TVNOW Premium, wo ihr bis zu fünf Folgen vor der regulären TV-Ausstrahlung schauen könnt.

Hat dir "GZSZ: Anzeige wegen Körperverletzung – Moritz' Einsicht kommt zu spät" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige