Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Felix: Kommt Thaddäus Meilinger jemals zur RTL-Daily zurück?

GZSZ-Felix: Kommt Thaddäus Meilinger jemals zur RTL-Daily zurück?

GZSZ-Felix: Kommt Thaddäus Meilinger jemals zur RTL-Daily zurück?
© RTL / Rolf Baumgartner

Es war eine traurige Nachricht für alle GZSZ-Fans: Thaddäus Meilinger hat die Daily vor über einem Jahr verlassen. Wann kommt der Schauspieler zurück und wie geht es mit seiner Rolle Felix weiter?

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Er galt als eine der beliebtesten Figuren bei GZSZ: Fast fünf Jahre lang stand Thaddäus Meilinger als Felix Lehmann vor den RTL-Kameras. Auch wenn seine Serienfigur unzählige Intrigen gesponnen und für viel Furore gesorgt hat, spielte sich der 40-Jährige schnell in die Herzen der Zuschauer*innen.

Im vergangenen Jahr wurde es schließlich Zeit, Abschied zu nehmen. Der gebürtige Gießener hat sich nach mehr als über 1.000 Drehtagen eine längere Auszeit genommen; seine Serienfigur kehrt dem Kiez seither den Rücken. Am 1. September 2021 war Felix zum letzten Mal bei GZSZ zu sehen.

Deswegen pausiert Thaddäus Meilinger

Grund für die Auszeit ist seine Familie: Meilinger wollte mehr Zeit mit seiner Frau Fritzi Malve Voss und seinen Kindern verbringen. Doch auch beruflich wollte sich der GZSZ-Star weiterentwickeln: „Ich freue mich jetzt aber auch auf neue Rollen auf der Bühne und beim Film sowie auf Musik […]“, verriet er kurz vor seinem Ausstieg gegenüber dem Kölner Sender.

Kommt der GZSZ-Star nicht mehr zurück?

Das klingt nach einigen Plänen! Seit dem letzten Auftritt von Felix im Kiez ist schon über ein Jahr ins Land gezogen. Von einer Rückkehr ist aktuell keine Rede, auch taucht Meilinger nicht mehr im neuen Daily-Vorspann auf. Darüber hinaus listet RTL den Schauspieler nicht mehr auf der GZSZ-Cast-Seite. Zu seinem 40. Geburtstag wurde auf einen Post auf dem GZSZ-Instagram-Account verzichtet, was ebenfalls eher ungewöhnlich ist. Üblicherweise wird den Stars dort jährlich gratuliert.

Thaddäus Meilinger selbst hält seine Fans noch ab und zu auf seinem Instagram-Account (@thaddaeusmeilinger) auf dem Laufenden. Sein letzter Feed-Post liegt allerdings auch schon mehrere Monate zurück. Auf die Fragen der (GZSZ-)Fans unter seinen Postings, wann er denn wieder zur Daily zurückkehren würde, reagiert der Darsteller nicht.

Handelt es sich dabei um Indizien, die auf einen heimlichen Ausstieg hindeuten? Bisher lässt sich darüber nur spekulieren, an offiziellen Informationen mangelt es zurzeit. Bleibt nur zu hoffen, dass der sympathische Darsteller in nicht allzu ferner Zukunft zum GZSZ-Set zurückkehrt.

Den Serientod wird Felix hoffentlich nicht sterben. Die verrücktesten Ableben der RTL-Daily könnt ihr euch im Video ansehen:

Wie geht es mit seiner Serienfigur Felix weiter?

Nachdem seine Hochzeit mit Nazan auf der Kippe stand, hat er seine Verlobte mit seiner Kollegin Tamara betrogen – das endgültige Aus für seine Beziehung. Um Abstand zu gewinnen, brach Felix anschließend überstürzt nach London auf, um dort einen Geschäftstermin wahrzunehmen. Was die Zukunft für Meilingers Serienfigur bringt, ist zurzeit noch ungewiss. Aktuell hält sich der Geschäftsmann immer noch in London auf, auch seine Berliner Wohnung hat Felix längst verkauft.

Seinen vorerst letzten Drehtag hatte Meilinger am 2. Juli 2021. Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr und wünschen ihm für seine Auszeit weiterhin alles Gute! „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seht ihr von montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL oder jederzeit im Stream auf RTL+ Premium.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.