Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Erster Blick auf den Erpresser beantwortet wichtigste Frage

GZSZ: Erster Blick auf den Erpresser beantwortet wichtigste Frage

GZSZ: Erster Blick auf den Erpresser beantwortet wichtigste Frage
© RTL / Rolf Baumgartner

Geht es eigentlich noch spannender? Die GZSZ-Storyline um Martins Verschwinden ist in vollem Gange. In dieser Woche erwartet Fans endlich ein erster Blick auf den Erpresser – was einerseits Klarheit schafft, andererseits für noch mehr Verwirrung sorgt. Achtung, es folgen Spoiler!

Nachdem Sascha nun eingeweiht ist und sich auf Lillys, Nihats und Emilys Seite geschlagen hat, soll schon bald die nächste Geldübergabe stattfinden. Der Kommissar nimmt dabei die Zügel in die Hand und will den Erpresser endlich stellen. Doch sein Plan geht schief. Immerhin kehrt Emily wohlbehalten von der Übergabe zurück. Nur von Sascha fehlt jede Spur.

Ein Blick auf die neueste Folge bei RTL+ offenbart: Sascha scheint dem Erpresser dicht auf den Fersen zu sein, der sich mit dem Geldbündel gerade in ein verlassenes Gebäude zurückziehen will. Dabei fällt allerdings eines auf: Die unverkennbar männliche Statue des Erpressers passt nicht zu Martin! Tonis Vater fällt beim kurzen Anblick des Unbekannten jedenfalls durchs Raster. Könnte es stattdessen der Mann sein, der die Tatwaffe auf dem Tresen des Vereinsheims platzierte? Oder jemand vollkommen Fremdes; ein Augenzeuge, der Lilly, Nihat, Emily und Martin an jenem Tag beobachtet hat? Wenn ihr euch selbst ein Bild machen wollt, könnt ihr die entsprechende Folge mit einem Premium-Account auf RTL+ streamen.

Wieso ist Sascha verletzt?

Was außerdem ins Auge fällt: Sascha ist seit der Verfolgungsjagd am rechten Auge verletzt. Gab es zwischen ihm und dem Gesuchten bereits einen Zweikampf? Kennt Sascha den Flüchtigen etwa oder ist Letzterer sogar hinter Sascha her? Auch die Taxifahrt, durch die Emily vom ursprünglich vereinbarten Übergabeort weggelotst wurde, wirft Fragen auf.

Anzeige

Wie alt sind eigentlich die GZSZ-Figuren? Dass auf diese Frage selbst die Serienstars nicht immer eine Antwort wissen, beweist folgendes Video:

Das denken die GZSZ-Fans

Ein Blick auf den Instagram-Kanal von @gzsz offenbart hitzige Diskussionen über den potenziellen Erpresser. Viele glauben, dass Saschas Kollege, der damals sofort Lilly und Nihat verdächtigte, hinter der gesuchten Person steckt. Aber auch Sascha schließen viele als Erpresser immer noch nicht aus – zu gering ist das Vertrauen in die GZSZ-Figur, die trotzdem bereits einige Fans hinter sich versammeln kann. Wer nun wirklich der Erpresser ist, erfahrt ihr in diesem Spoilerartikel.

Anzeige

In unserer GZSZ-Vorschau könnt ihr jetzt schon nachlesen, wie es darüber hinaus in den nächsten vier Wochen weitergeht:

Regulär wird die Daily immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen über den Daily-Kosmos unter Beweis stellen:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "GZSZ: Erster Blick auf den Erpresser beantwortet wichtigste Frage" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige