Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Erik wird zum Racheobjekt: Laura holt zum Gegenschlag aus

GZSZ-Erik wird zum Racheobjekt: Laura holt zum Gegenschlag aus

GZSZ-Erik wird zum Racheobjekt: Laura holt zum Gegenschlag aus
© RTL / Rolf Baumgartner

JETZT ANSEHEN

In der Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sind Intrigen an der Tagesordnung. War es bisher oftmals Laura, die entsprechende Machenschaften in die Wege leitete, sorgt in dieser Woche ausgerechnet ihr Freund John für einen ziemlichen Eklat – und Lauras Rache folgt zugleich… Achtung, Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Sie können das Kriegsbeil einfach nicht begraben, dabei sind sie sogar ein Paar: John und Laura machen ihrem Ruf als Sturköpfe alle Ehre. Dabei fing alles mit einer ziemlich großzügigen Geste von Laura an, die das Mauerwerk kaufte, um das Club-Restaurant vor dem Aus zu retten. Gemeinsam übernahmen John und Laura schließlich die Leitung des bei den Kiez-Bewohner*innen äußerst beliebten Gastronomie-Betriebs. Doch weil John vor allem das Wohlergehen seiner Crew am Herzen liegt und Laura im Gegensatz dazu primär wirtschaftlich denkt und entsprechend handelt, kommen die beiden auf keinen gemeinsamen Nenner. Um dem Club nicht zu schaden, beschloss John schließlich, aus dem Mauerwerk auszusteigen.

Doch wie sich in dieser Woche zeigt, hatte der Geschäftsmann von Anfang an einen Plan im Kopf: wieder als Geschäftsführer einzusteigen und Laura auszutricksen!

Ob John-Darsteller Felix von Jascheroff mittlerweile auch zu den GZSZ-Urgesteinen zählt, erfahrt ihr im Video:

John handelt hinter Lauras Rücken einen Deal aus

Weil er Laura zeigen will, dass sie den Club vermeintlich nicht ohne ihn schmeißen kann, handelt er mit dem Manager eines Künstlers, der bald im Mauerwerk auftreten soll, einen Deal aus: Dieser soll sich mit Laura überwerfen und Johns Comeback als Geschäftsführer fordern: Wenn John nicht zurückkommt, finde das Konzert nicht statt, droht der Manager der völlig verzweifelten Laura, die nicht weiß, wie sie den bereits gestarteten Vorverkauf noch stoppen soll.

Rache ist süß

Als sie John tatsächlich bitten will, ihr zu helfen, platzt sie allerdings mitten in ein Gespräch von Philip und John hinein, das ihr den fiesen Plan offenbart. Laura ist entsetzt und lässt sich nicht davon abhalten, John mächtig eins auszuwischen: Ohne dass dieser von seinem Glück weiß, ernennt Laura kurzerhand Erik zum neuen Chef des Mauerwerks! Als John vom Wechsel in der Führungsriege erfährt, steht ihm die Wut ins Gesicht geschrieben…

Wie John auf Lauras Retourkutsche reagiert und ob Erik sich auf dem Chefposten beweisen kann, werden die nächsten Wochen zeigen. GZSZ wird jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Neugierige können die Daily vorab streamen, hierzu wird ein Premium-Account von RTL+ benötigt. Das Abo könnt ihr einmalig 30 Tage lang kostenlos testen.

Unsere GZSZ-Vorschau verrät euch außerdem, wie es in den kommenden vier Wochen im Kolle-Kiez weitergeht:

Ihr wollt private Einblicke in das Leben der GZSZ-Stars erhalten?