GZSZ: Entscheidet sich Nina trotz Verlobung für Leon?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

Vor Kurzem erst wurde bekannt, dass Daniel Fehlow nach seiner GZSZ-Pause wieder zur RTL-Daily zurückkehren wird. Leons Comeback in den Kiez wird natürlich nicht unbemerkt stattfinden, sondern für ein echtes Gefühlschaos sorgen. Gibt es am Ende vielleicht sogar eine Trennung? Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler!

Nach einer fünf Monate langen Auszeit ist Daniel Fehlow in dieser Woche endlich wieder bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Fans dürfte es freuen, schließlich war lange Zeit nicht klar, wie und ob es mit Leon im Kolle-Kiez überhaupt weitergeht. Die Sendepause ist nun vorbei und Leons Rückkehr in trockenen Tüchern.

Eigentlich soll sein Besuch im Kiez nur von kurzer Dauer sein, denn Leon plant, sein Leben in Berlin aufzugeben und auszuwandern. Bevor er der Heimat den Rücken zukehrt, sorgt er allerdings für jede Menge Chaos – und das ausgerechnet bei der frisch verlobten Nina!

– Achtung, es folgen Spoiler für die Folgen 6.869 (17.10.) - 6.875 (25.10.) –

„Es wird ziemlich unruhig im Hause Ahrens.“

Im Interview mit RTL verrät Maria Wedig, die bei GZSZ die Rolle der Nina Ahrens spielt, was ihre Figur in der nächsten Zeit erwartet und wie sehr Nina zwischen Leon und ihrem Verlobten Robert hin- und hergerissen ist: „Es wird eine sehr anstrengende Zeit für Nina, in der Dinge passieren, die sie nicht für möglich gehalten hat. Sie wird aus ihrer Komfortzone katapultiert. Leon bastelt an seiner Zukunft im Ausland, Robert plant sein Leben mit Nina und Nina versucht ihr so hübsch geordnetes Leben mit aller Macht zusammenzuhalten. Ich freue mich auf die Geschichte, aber es wird ziemlich unruhig im Hause Ahrens.“ – wenn das mal nicht nach einem gepflegten Liebeschaos klingt.

Ninas Gefühle für Leon leben mit seiner Rückkehr nach Berlin wieder auf, ihre Verlobung mit Robert ist aber schon längst in trockenen Tüchern. Doch nachdem Nina zwei Abende mit Leon verbringt, kann sie ihre Gefühle kaum noch ignorieren und fühlt sich sogar ertappt, als ihre Freundinnen sie scherzhaft darauf ansprechen.

GZSZ gibt es mittlerweile seit 27 Jahren. Wie sehr sich die Darsteller in dieser Zeit verändert haben, zeigen wir euch im Video: 

Wer neugierig geworden ist, kann die nächsten GZSZ-Episoden bereits jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen! *

Wird sich Nina am Ende gegen Robert und für Leon entscheiden?

Auch wenn es aktuell danach aussieht, dass im Kolle-Kiez bald wieder die Hochzeitsglocken läuten werden, sind wir noch skeptisch, ob Nina und Robert am Ende wirklich heiraten werden. Nina hatte sich bereits vor Leons Abreise in ihn verknallt. Dass sie seine plötzliche Rückkehr so sehr aus dem Konzept bringt, spricht dafür, dass ihre alten Gefühle wieder da sind.

Im Interview rät Maria Wedig ihrer Figur, „nicht nur aus Vernunft zu handeln, sondern herauszufinden, was sie wirklich will. Dafür müsste sie ehrlich zu sich selbst sein.“ Sie fügt hinzu: „Ich glaube, dazu ist sie aktuell nicht bereit und hält lieber an ihrer ausgemalten Zukunft fest.“ – Das klingt ganz danach, als würde Nina sich noch nicht eingestehen wollen, für wen ihr Herz in Wirklichkeit schlägt. Unruhe im Hause Ahrens klingt allerdings nach einigen Veränderungen und das wiederum könnte bedeuten, dass sich Nina letztendlich doch für Leon entscheidet. Zudem ist akutell nichts über eine weitere Pause von Daniel Fehlow oder gar einen Ausstieg bekannt. Wir können uns also gut vorstellen, dass Leon im Kiez bleibt und schlussendlich mit Nina zusammenkommt. Ob dies reine Spekulation ist oder tatsächlich eintrifft, bleibt abzuwarten. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr auf RTL.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  5. GZSZ: Entscheidet sich Nina trotz Verlobung für Leon?