Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Droht Katrin 2022 das Aus für ihre Beziehung und ihre Freundschaft?

GZSZ: Droht Katrin 2022 das Aus für ihre Beziehung und ihre Freundschaft?

GZSZ: Droht Katrin 2022 das Aus für ihre Beziehung und ihre Freundschaft?
© RTL / Rolf Baumgartner

In diesem Jahr feiert Ulrike Frank im Rahmen ihrer Serienrolle ein beachtliches Jubiläum: Seit 20 Jahren wird sie bald als Katrin Flemming bei GZSZ zu sehen sein. Im Zuge dessen hat die Schauspielerin einen Ausblick darauf gegeben, wie es 2022 für Katrin weitergeht. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Die erfolgreiche RTL-Daily wird in diesem Jahr 30 Jahre alt – und ein Ende ist nicht in Sicht. In den vergangenen drei Jahrzehnten haben GZSZ-Fans verschiedenste Darsteller*innen kommen und gehen sehen. Neben Wolfgang Bahro als Jo Gerner bleibt uns immerhin auch ein anderes Gesicht aus der alten Riege treu: Ulrike Frank verkörpert mittlerweile seit 19 Jahren die zielstrebige Geschäftsfrau Katrin Flemming und feiert bald entsprechend ein großes Jubiläum. Im Interview mit RTL hat die gebürtige Stuttgarterin verraten, wie es mit ihrer Rolle weitergeht.

Wie gut weißt Du über Schauspielerin Ulrike Frank Bescheid? Im Video erfährst du zehn spannende Fakten über den sympathischen GZSZ-Star:

GZSZ-Star prophezeit „dunkle Wolken“ für Katrin

Schon das letzte Jahr war für Katrin ein turbulentes. Bei einem Brand wäre die toughe Geschäftsfrau gemeinsam mit ihrer neuen Liebe Tobias beinahe ums Leben gekommen. Die beiden haben das von Tobias‘ Exfrau initiierte Unglück knapp überlebt und sind seitdem unzertrennlich. Wird es dabei bleiben?

„Zunächst sieht alles gut aus für Katrin, sie startet mit Tobias verliebt und glücklich ins neue Jahr, aber dann ziehen dunkle Wolken am Horizont auf, Freundschaften werden auf die Probe gestellt und wieder stellt sich ihr die Frage, wem sie vertrauen kann.“ – so formuliert Ulrike Frank den Ausblick auf ihre Rolle. Erwartet Katrin eine große Krise? Ob ihre Liebe zu Tobias den Entwicklungen standhalten kann, bleibt abzuwarten. Da Maren ihre beste und engste Freundin ist, vermuten wir außerdem, dass etwas zwischen den beiden vorfallen wird und das womöglich sogar Tobias etwas damit zu tun hat. In letzter Zeit häufen sich zumindest skurrile Vorfälle zwischen ihm und Maren, was für Letztere außerdem erotische Fantasien über Katrins Freund zur Folge hatte. Ein kurzes Techtelmechtel mit Michi brachte keine Ablenkung: Maren muss ständig an Tobias denken, sodass sie sogar Nina ihr Gefühlschaos beichtet! Werden Marens Gefühle etwa einen Keil zwischen sie und Katrin treiben und wird ihre Freundschaft und sogar Katrins Beziehung daran zerbrechen?

 

Das neue Jahr scheint also turbulent zu starten. Was genau uns erwartet und wie es im Kolle-Kiez weitergeht, werden die nächsten Monate zeigen. Wer vorab auf dem neuesten Stand sein will, kann mit einem Premium-Abo von RTL+ bis zu fünf Folgen im Voraus schauen. Alternativ verrät unsere GZSZ-Vorschau, was in den kommenden drei Wochen in der Daily passiert.

Regulär wird „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.