Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Drama um Urgestein Leon führt zu wilden Spekulationen

GZSZ: Drama um Urgestein Leon führt zu wilden Spekulationen

Author: Marek BangMarek Bang |

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Poster

Das große Jubiläum ist längst Geschichte und der Soap-Evergreen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steht einmal mehr vor neuen dramatischen Ereignissen. Mittendrin im Geschehen ist aktuell Urgestein Leon alias Daniel Fehlow, dessen Freundschaft zu seinem Kompagnon John (Felix von Jascheroff) vor mehr als nur einer heftigen Zerreißprobe steht. Manche Fans befürchten gar Schlimmeres und rechnen sogar mit einem Ausstieg des beliebten Mauerwerk-Betreibers. Doch wird es wirklich so weit kommen?

Das Mauerwerk gehört seit 2008 zum Kolle-Kietz wie Jo Gerner zum gesamten Kosmos von  „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Zwar stand der Club bereits einige Male vor dem Aus, doch so schlimm wie jetzt war die Lage noch nie. Mittlerweile geht es nämlich nicht mehr nur um fehlendes Geld, sondern auch um die Freundschaft zwischen den Betreibern Leon (Daniel Fehlow) und John (Felix von Jascheroff). Nachdem letzterer sich immer mehr in krumme Schwarzgeld-Geschäfte verstrickte, eskaliert nun die Lage vollends und es kommt zu Handgreiflichkeiten, die schlimme Konsequenzen mit sich zu ziehen scheinen.

Nachdem Leon herausgefunden hat, in welche illegalen Machenschaften sein Freund Felix verstrickt ist, möchte er ihm nicht nur die Freundschaft kündigen, sondern auch die geschäftlichen Beziehungen abbrechen und John aus dem Mauerwerk hinauswerfen. Der will sich das allerdings nicht so leicht gefallen lassen und so kommt es zu einer Schlägerei zwischen den beiden Männern, an deren Ende Leon mit starken Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Droht dem Fan-Liebling jetzt etwa der Serien-Tod?

GZSZ: So sieht der neue Vorspann der Serie aus!

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
GZSZ: Die 9 dramatischsten Tode der Serie

Schlag in die Magengrube: Leon muss einstecken

Leon klagt bereits seit einigen Tagen über Magenschmerzen. Als er im Streit mit John von seinem ehemaligen Freund einen Schlag in den Magen abbekommt spuckt er Blut und muss umgehend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Während manche Fans nun gar den Serien-Tod des beliebten Mauerwerk-Betreibers als Schreckgespenst an die Wand malen, beruhigt uns die aktuelle Vorschau des Senders RTL.

GZSZ im Stream: Alle Folgen im Live-Stream & als Online-Wiederholung

Leon wird auch in den kommenden Tagen und Wochen bei der beliebten Soap zu sehen sein, sodass wir fest davon ausgehen, dass er sich von den Folgen des Schlages erholen wird und wir nicht auf das Urgestein in Zukunft verzichten müssen. Wir geben allen Spekulationen zum Trotz in dieser Angelegenheit also Entwarnung.

News und Stories