Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Philip rät Nazan zum Abbruch – OP-Roboter zeigt erste Schwächen

GZSZ: Philip rät Nazan zum Abbruch – OP-Roboter zeigt erste Schwächen

GZSZ: Philip rät Nazan zum Abbruch – OP-Roboter zeigt erste Schwächen
© RTL / Rolf Baumgartner

Für Nazan wird es ernst: Ihre erste Roboter-OP im Jeremias steht an. Nicht nur die Presse blickt gespannt auf den komplizierten Eingriff. Nazan schlägt sich gut, doch dann bereitet der Roboter plötzlich Probleme… Achtung es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Es ist das Aushängeschild des Jeremias: Ein neuartiger OP-Roboter soll das Image des Krankenhauses aufpolieren – so der Wunsch von Professor Degenhardt, Nazans Chef. Dass die neue Technologie bereits für ernsthafte Probleme in der Vergangenheit gesorgt hat, führt der Mediziner auf menschliches Versagen zurück. Trotz erster Warnungen von ihrem Ex-Freund und Lilly beschließt Nazan, die OP durchzuführen und ihre leisen Zweifel zu ignorieren.

Hochkonzentriert beginnt sie schließlich den Eingriff und wird dabei von Philip unterstützt, der gebannt zusieht, wie souverän Nazan die Fußballspielerin operiert, die seit einer verpfuschten OP im Rollstuhl sitzt. Alles scheint gut zu laufen und der Roboter lässt sich einwandfrei von Nazan steuern. Doch plötzlich gibt es Probleme…

Anzeige

Kann Nazan eine Tragödie verhindern? In den folgenden Beispielen mussten Fans von ihren Serienlieblingen Abschied nehmen. Die traurigsten Serientode seht ihr im Video:

Komplikationen: Muss Nazan die OP abbrechen?

Noch während Nazan operiert, fällt plötzlich der Bildschirm aus, über den Nazan die Bilder der Roboter-Kamera empfängt. Während Philip sofort panisch wird, versucht Nazan, ruhig zu bleiben. „Das darf nicht lange dauern, wir müssen weitermachen!“, stellt sie dann aber besorgt fest, während die Patientin unter Narkose auf dem OP-Tisch liegt. Die dramatische Szene seht ihr vorab im Stream auf TVNOW Premium. Philip rät seiner Kollegin, sofort abzubrechen, doch Nazan lässt sich nicht beirren und betreibt stattdessen Ursachenforschung.

Und tatsächlich, Nazan findet die Lösung des Problems, die nicht simpler hätte ausfallen können: Ein Wackelkontakt hatte die Bildschirmübertragung verhindert! Souverän operiert die junge Ärztin zu Ende und ist erleichtert, dass der Eingriff letztendlich erfolgreich gelaufen ist. Nichtsdestotrotz äußert sie vor Degenhardt ihre Empörung und macht ihrem Chef klar, dass so etwas nicht noch einmal passieren darf…

Ob sich die Probleme des Roboters, die sich auch schon in einer Studie gezeigt haben, damit wirklich erledigt haben, erfahrt ihr in den kommenden Wochen oder schon jetzt in unserer GZSZ-Vorschau. Regulär wird die Daily jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ: Philip rät Nazan zum Abbruch – OP-Roboter zeigt erste Schwächen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige