Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Doch keine Scheidung – Laura und Felix treffen Entscheidung

GZSZ: Doch keine Scheidung – Laura und Felix treffen Entscheidung

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW

Dass Lauras Rückkehr in den Kolle-Kiez nicht ohne „einen großen Knall“ auskommen wird, hatte Schauspielerin Chryssanthi Kavazi bereits verraten. Und tatsächlich erwartet die Fans ein überraschendes Liebes-Comeback. Achtung, es folgen Spoiler!

GZSZ-Fans haben lange auf diese Rückkehr gewartet: Am Donnerstag, dem 20. August, kehrte Laura nach ihrer Auszeit in Griechenland in die Hauptstadt zurück und machte damit nicht nur ihre Mutter Yvonne glücklich. Erstmals traf sie im Kiez auch auf ihren Bruder Moritz – ob sich die Geschwister verstehen werden, seht ihr in den kommenden Tagen.

Doch was ist eigentlich mit Felix und Philip? Zur Erinnerung: Von Philip hatte sich Laura kurz vor ihrer Reise nach Griechenland getrennt. Zuvor hatte sie seinetwegen Felix verlassen, der Scheidungstermin der beiden steht allerdings noch aus. Beide Männer haben lange gebraucht, um die Trennung von Laura zu verarbeiten. Wie werden sie auf ihre Rückkehr reagieren und was empfindet Laura noch für die beiden?

Auch hinter der Kamera hat es bei GZSZ schon mehrfach gefunkt:

Laura und Felix freuen sich übers Wiedersehen

Als Laura im Kiez zufällig auf Felix trifft, kommen die beiden sofort ins Gespräch und machen einander Komplimente. Felix ergreift seine Chance und lädt Laura auf einen Kaffee ein. Auch bei diesem Treffen wird deutlich: Die beiden verstehen sich immer noch blendend und tauschen intensive Blicke aus. Geht da etwa mehr?

Als Laura sich später mit Yvonne, Gerner und Moritz im Mauerwerk trifft, wirkt sie nachdenklich und unruhig. Sie entschuldigt sich bei den anderen und will nach draußen, scheinbar, um frische Luft zu schnappen. Kurz danach steht sie bei Felix vor der Türe und überrascht mit einem eindeutigen Geständnis…

Eine gemeinsame Nacht

Ohne Ankündigung und für Felix sicher vollkommen unerwartet, gibt Laura nach einem Augenblick des Schweigens vor ihm zu: „Ich hab‘ dich vermisst!“ – ihr Blick ist eindeutig und verrät, dass sie immer noch Gefühle für Felix hat. Im Stream bei TVNOW könnt ihr die Szene übrigens schon vor der TV-Ausstrahlung sehen. Doch wie wird Felix auf Lauras Geständnis reagieren?

Tatsächlich verbringen die beiden spontan die Nacht zusammen und schlafen sogar miteinander. Doch als Felix am nächsten Tag zufällig an Philip vorbei läuft, kommen bei ihm alle Erinnerungen hoch… Kann er Laura jemals verzeihen, dass sie sich damals gegen ihn und für Philip entschieden hat? Als Laura nach der gemeinsamen Nacht noch einmal mit Felix reden will, verhält der sich ihr gegenüber überraschend unterkühlt und macht ihr deutlich, dass das vergangene Jahr nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Daraufhin verlässt Laura enttäuscht sein Apartment.

Liebescomeback zwischen Laura und Felix

Und dennoch sieht es ganz nach einem Liebescomeback zwischen den beiden aus, denn wenig später und nach einem intensiven Gespräch mit Rosa steht Felix plötzlich vor Lauras Türe und will sie zurück: „Komme ich jetzt zu spät?“, fragt er Laura mit einem hoffnungsvollen Lächeln im Gesicht. Ihre Antwort lässt nicht lange auf sich warten und ist mehr als eindeutig. „Du kommst genau richtig“ – die beiden scheinen sich mehr als einig zu sein und dürften den Scheidungstermin damit ad acta gelegt haben. Tatsächlich beschließt Felix nur kurze Zeit später, seinen Antrag auf die Scheidung zurückzuziehen. Die beiden wollen weiterhin verheiratet bleiben und als Paar ihre gemeinsame Zukunft planen.

Wir sind gespannt, ob sich die beiden offen zu ihrer Liebe bekennen werden. Schließlich dürfte vor allem Gerner ganz und gar nicht begeistert sein, wenn er erfährt, mit wem Yvonnes Tochter zusammen ist. Das erste Treffen zwischen Laura und Philip steht ebenfalls noch aus, womöglich werden auch dabei erneut Gefühle aufkommen. Geht das Liebesdreieck zwischen Laura, Felix und Philip nach ihrer Rückkehr etwa weiter? Das wird sich spätestens in den nächsten Wochen zeigen! „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seht ihr von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, auf RTL. In unserer Wochenvorschau bekommt ihr außerdem einen kompakten Eindruck über die Ereignisse der nächsten Wochen.

Entsprichst du dem klassischen Frauenbild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories

  • GZSZ: Nihat setzt alles aufs Spiel

    GZSZ: Nihat setzt alles aufs Spiel

    Zwischen den beiden GZSZ-Figuren Lilly und Nihat hat es gefunkt. Doch keiner der beiden wollte bisher zu den eigenen Gefühlen stehen – das soll sich jetzt ändern. Bei einem Date kommt es zum Zerwürfnis. Achtung, es folgen Spoiler!

    Susan Engels  
  • GZSZ: Lilly beendet ihre Affäre mit Nihat

    GZSZ: Lilly beendet ihre Affäre mit Nihat

    Damit hätte Nihat wohl nicht gerechnet: Nach einem Streit zieht Lilly nicht nur Konsequenzen, sondern auch einen klaren Schlussstrich. An der Misere ist allerdings ganz allein Nihat schuld. Achtung, es folgen Spoiler!

    Susan Engels