Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Diesen Fehler hätte Gerner nicht machen dürfen

GZSZ: Diesen Fehler hätte Gerner nicht machen dürfen

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Haben Laura und Felix ihr Ziel erreicht? Das Entführungsdrama spitzt sich zu und Gerner macht Yvonne einen Vorschlag mit weitreichenden Konsequenzen. Achtung, es folgen Spoiler!

Langsam wird es eng: Moritz soll Rosa Lehmann entführt haben – das glauben zumindest Gerner und Yvonne. Dass es sich dabei allerdings um eine fiese Intrige von Laura und Felix handelt, ahnen die beiden nicht. Moritz ist unschuldig, obwohl alle Indizien gegen ihn sprechen.

Nachdem Yvonne erfährt, dass Moritz der vermeintliche Entführer ist, droht sie ihm mit der Polizei. Doch eine Anzeige könnte Lauras und Felix‘ Plan durchkreuzen, denn zuvor muss Gerner unbedingt das Lösegeld an sich nehmen, das zurzeit in einem Schließfach steckt – nur so kann der Anwalt als vermeintlicher zweiter Drahtzieher der Entführung entlarvt werden…

Du willst wissen, was die GZSZ-Stars privat beschäftigt? Wir verraten dir, wem ihr auf Instagram unbedingt folgen solltet:

Doch dazu kam es bisher nicht. Yvonne ist am Boden zerstört und will, dass Moritz nicht ohne Weiteres davonkommt. Mit dem Wissen, dass sie mehr Zeit brauchen, drängt Laura Yvonne dazu, die Polizei nicht einzuschalten und Moritz zu schützen. Dass Gerner seiner Frau anschließend einen unmoralischen Vorschlag macht, spielt ihr dabei perfekt in die Karten…

Verhilft Gerners Vorschlag Laura und Felix zum Sieg über W&L?

Weil Gerner es nicht mehr erträgt, seine Frau leiden zu sehen, macht er ihr einen Vorschlag und bietet ihr an, die Tat zu vertuschen und das Lösegeld verschwinden zu lassen. Yvonne scheint von dem Vorschlag nicht abgeneigt zu sein – zu groß ist ihre Angst, dass Moritz ins Gefängnis muss. Ihre emotionale Reaktion könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Fataler Fehler: Gerner holt das Lösegeld aus dem Schließfach

Und tatsächlich: Wenig später beobachten Laura und Felix mithilfe einer Überwachungskamera, wie Gerner das Lösegeld aus dem Schließfach holt. Ihr Plan ist aufgegangen. „W&L gehört uns!“, stellt Laura triumphierend fest.

Mit dem Wissen, dass das Lösegeld in Gerners Händen ist und er dies verschwinden lässt, können Laura und Felix endlich zum Gegenschlag aus- und sich W&L zurückholen. Indem sie Gerner beschuldigen, Drahtzieher der Entführung zu sein, können sie ihm mit ihren vermeintlichen Beweisen und dem Video der Überwachungskamera erpressen und die vollständige Übernahme von W&L einfordern – wird ihr ausgeklügelter Plan aufgehen?

In unserer GZSZ-Vorschau erfahrt ihr schon jetzt, wie es zwischen den Erzfeind*innen weitergeht und was darüber hinaus im Kolle-Kiez passiert. Von montags bis freitags könnt ihr die RTL-Daily ab 19:40 Uhr im TV sehen – und natürlich jederzeit auf TVNOW.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare