Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Das macht die „Ayla”-Darstellerin heute

GZSZ: Das macht die „Ayla”-Darstellerin heute

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© imago images / Future Image

Nach Sıla Şahin-Radlingers Ausstieg bei GZSZ übernahm Nadine Menz die Rolle der Physiotherapeutin Ayla Höfer. Doch was macht die Schauspielerin heute, fast vier Jahre nach ihrem Serien-Aus?

Am 5. Dezember 2016 mussten sich GZSZ-Fans von Nadine Menz verabschieden: Gemeinsam mit Philipp Christopher verließ sie nach zweieinhalb Jahren die RTL-Daily. Als Ayla Höfer spielte sich die damals erst 24-Jährige schnell in die Herzen der Zuschauer*innen – und das als Zweitbesetzung, nachdem Sıla Şahin-Radlinger bei GZSZ ausgestiegen war. In der Serie selbst verließ Ayla gemeinsam mit ihrem Freund David Brenner zum Unmut ihrer Freunde und Familie das Land. Zuvor hatte sie als Physiotherapeutin im Jeremias-Krankenhaus gearbeitet und war außerdem für kurze Zeit mit Philip verheiratet.

Im Jahr 2016 folgte schließlich der Doppelausstieg von Nadine Menz und ihrem Serienkollegen. Doch was macht die Schauspielerin heute und welche Projekte beschäftigen sie aktuell?

View this post on Instagram

Hey September 🍂 @larsnitsch

A post shared by Nadine Menz (@nadinemenz) on

Nadine Menz vereint Kind und Karriere

Nach ihrem GZSZ-Ausstieg war sie unter anderem in einer Folge der deutschen Krimiserie „Einstein“ zu sehen und wirkte bei der ZDF-Serie „Heldt“ mit. Seit 2019 spielt sie eine der Hauptrollen der fiktionalen Instagram-Daily „Hashtag Daily“ (@hashtagdaily_tv). Diese wird bisher nur in den Sozialen Medien ausgestrahlt: bei IGTV sowie auf TikTok. Sie verkörpert die Rolle der „Tiffany“, eine erfolgreichen Schauspielerin, die ein nahezu perfektes Leben führt – bis mit der Rückkehr ihrer ehemaligen besten Freundin die Fassade zu bröckeln beginnt. Im Rahmen der internationalen Filmfestspiele von Cannes 2020 wurde das Projekt bei Cannes NEXT präsentiert. Zudem stand sie im selben Jahr für eine Folge der deutschen Action-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ vor der Kamera.

Auch Nadine Menz‘ ehemalige GZSZ-Kolleg*innen sind bei Instagram aktiv:

Doch auch privat hat sich für Nadine Menz seit ihrem GZSZ-Ausstieg einiges geändert: Im Jahr 2017 ehelichte sie den deutschen Fußballspieler Sascha Bigalke, zwei Jahre später, im Juni 2019, kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt.

Auch ihrem Instagram-Account (@nadinemenz) hält die 30-Jährige ihre Fans regelmäßig auf dem Laufenden. Ob die Schauspielerin jemals wieder zu GZSZ zurückkehrt, ist aktuell nicht bekannt. Den Serientod starb Ayla zumindest nicht, eine Rückkehr ist also nicht ausgeschlossen. Wir wünschen der Schauspielerin für die Zukunft alles Gute und hoffen, sie auch weiterhin regelmäßig im Fernsehen und in den Sozialen Medien zu sehen.

In unserer GZSZ-Vorschau erfahrt ihr, wie es bei der RTL-Daily weitergeht. Im Stream bei TVNOW Premium könnt ihr außerdem bis zu fünf GZSZ-Folgen im Voraus sehen.

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare