Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Ärztekammer trifft Entscheidung – Hat Lilly noch eine Zukunft als Medizinerin?

GZSZ: Ärztekammer trifft Entscheidung – Hat Lilly noch eine Zukunft als Medizinerin?

GZSZ: Ärztekammer trifft Entscheidung – Hat Lilly noch eine Zukunft als Medizinerin?
© RTL / Rolf Baumgartner

Für Lilly wird es in dieser Woche ernst. Darf die passionierte Medizinerin weiterhin als Ärztin arbeiten oder verliert sie ihre Approbation und muss den weißen Kittel für immer an den Nagel hängen? Wie ihre Anhörung läuft, erfahrt ihr im Artikel. Achtung, es folgen Spoiler!

Neben Nazan und Philip hat auch Lilly ihre Berufung längst gefunden: Schon immer wollte Marens Tochter als Ärztin arbeiten und konnte sich ihren Traum nach dem Medizin-Studium im Jeremias verwirklichen. Doch wer „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ regelmäßig verfolgt, weiß längst, dass Lilly den OP-Saal mittlerweile mit dem Kiezkauf getauscht hat. Grund für ihre Arbeitsstättenverlegung ist ausgerechnet ihr Bruder Jonas, durch dessen Blutprobentausch Lilly in große Schwierigkeiten geraten ist. Aktuell läuft sogar ein Verfahren gegen die junge Ärztin, das Lilly um ihre Approbation bangen lässt. Der Tag der Anhörung rückt näher und sie ist sichtlich nervös. Wie wird der so wichtige Termin verlaufen?

Als Jonas sorgt er im Kolle-Kiez oft für reichlich Chaos. Privat hat Schauspieler Felix van Deventer eine große Veränderung durchgemacht. Seine ganze Transformation seht ihr im Video:

Nazan ergreift Initiative – mit bitteren Folgen?

Kurz vor ihrer Anhörung sucht Nazan Professor Degenhardt auf, um Lilly vor ihm zu schützen. Sie erpresst den Chefarzt und ahnt nicht, dass der sich davon erst recht provoziert fühlt.

Anzeige

Bei der Anhörung selbst scheint es für Lilly erst einmal gut zu laufen. Sie kann die damalige Situation nachvollziehbar schildern und auch Nazan sorgt dafür, dass der Ausschuss ein positives Bild von Lilly als Ärztin bekommt. Als jedoch Degenhardt zu seiner ehemaligen Angestellten befragt wird, sieht die Sache plötzlich anders aus… Er beteuert, Lilly nicht mehr vertrauen zu können und weist darauf hin, dass sie aus ihren Fehlern nicht gelernt habe. Als Degenhardt seine Behauptung erklären soll, hält er inne. Wird er dem Ausschuss von Nazans und Lillys heimlicher OP erzählen oder ist seine Angst, dass Nazan seine Vertuschungsversuche bezüglich des OP-Roboters auffliegen lässt, zu groß?

Entscheidung gefallen: So geht es für Lilly weiter

Zu Lillys Verwunderung lässt Degenhardt den Hausfriedensbruch im Rahmen der heimlichen OP unerwähnt. Dies hat offensichtlich positive Auswirkungen auf die Entscheidung der Ärztekammer, denn Lilly wird ihre Approbation nicht verlieren und darf in Zukunft weiterhin als Ärztin arbeiten. Überglücklich begießt sie die guten Neuigkeiten mit ihren Liebsten und ahnt nicht, was sich hinter den Kulissen im Jeremias abspielt…

Anzeige

Was Degenhardt wirklich vorhat und wie es für Lilly weitergeht, erfahrt ihr im Stream auf TVNOW Premium oder in der kommenden Woche bei RTL, wo GZSZ immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Hat dir "GZSZ: Ärztekammer trifft Entscheidung – Hat Lilly noch eine Zukunft als Medizinerin?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige