Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ-Comeback: Oli P. wünscht sich Rückkehr zur RTL-Daily

GZSZ-Comeback: Oli P. wünscht sich Rückkehr zur RTL-Daily

Author: Susan EngelsSusan Engels |

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Poster
© RTL

Dass ein ehemaliger GZSZ-Star nach fast zwei Jahrzehnten zurück vor die RTL-Kameras tritt, um wieder für die beliebte Daily zu drehen, hat es bisher noch nie gegeben – das könnte sich jetzt allerdings ändern!

19 Jahre ist es her, dass Oliver Petzokat für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor den Kameras stand. Fast zwei Jahre lang verkörperte der damals erst 20-Jährige die Rolle des Ricky Marquart, der als Verkäufer in Charlies Laden jobbte und eine Beziehung mit Nataly Jäger führte.

GZSZ-Fans der älteren Generation bleibt seine Rolle unvergessen, schließlich waren er, Nataly, Nico und Cora zwei Wochen lang in einem Bunker eingesperrt und kämpften um ihr Leben – einer der dramatischsten Höhepunkte in der 26-jährigen Geschichte der Daily. Später hat Ricky seiner Berliner Clique den Rücken gekehrt und ist Richtung Stuttgart aufgebrochen, um dort ein neues Leben zu beginnen. Oli P.’s Ausstieg hat damals viele eingefleischte GZSZ-Fans enttäuscht, schließlich gehörte der gebürtige Berliner zu den Serien-Lieblingen. Zu seinem 40. Geburtstag hat der ehemalige Schauspieler über seine Zeit bei GZSZ gesprochen und sich außerdem zu einem möglichen Comeback geäußert.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Völlig anders: So sieht „Mieze”-Darstellerin Franziska van der Heide heute aus

Oli P. wünscht sich ein GZSZ-Comeback

Im Interview mit der Bild-Zeitung verriet Petzokat: „Kurzzeitig wäre ich natürlich gerne wieder ein Teil der GZSZ-Familie… Aber man müsste natürlich sehen, inwiefern eine Rückkehr meiner Rolle zum Skript passen würde. Bisher gab es noch keine Anfrage, aber sie haben ja meine Nummer. Im Herzen trage ich sie sowieso für immer mit mir.“ Es scheint, als habe der Ex-GZSZ-Star auch nach so vielen Jahren nicht mit seiner Zeit bei der Daily abgeschlossen. Ein Serien-Comeback, wenn auch nur ein kurzes, kann sich der 40-Jährige laut seines überraschenden Statements also durchaus vorstellen.

🎉 #40

A post shared by Oli.P - Oli Petszokat (@oli.p_offiziell) on

Zuletzt war Oli P. im Jahr 2017 bei der Telenovela „Rote Rosen“ zu sehen. Außerdem tourte er Ende des letzten Jahres als Sänger durch Deutschland und tritt auch heute noch regelmäßig auf Mallorca auf. Trotz seines vollen Terminkalenders würden sich GZSZ-Fans über ein Comeback sicherlich sehr freuen. Ricky nach so vielen Jahren in den Kolle-Kiez zurückkehren zu lassen, könnte das Leben der Kiez-Bewohner zumindest gewaltig auf den Kopf stellen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare