Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Figur kehrt nach zwei Jahren zurück: Luis ist wieder da!

GZSZ-Figur kehrt nach zwei Jahren zurück: Luis ist wieder da!

GZSZ-Figur kehrt nach zwei Jahren zurück: Luis ist wieder da!
© RTL / Rolf Baumgartner

RTL überraschte vor wenigen Monaten mit einer unerwarteten Ankündigung: ein Comeback, das jedoch etwas anders ausfallen wird, als es GZSZ-Fans gewohnt sind.

Im Juni 2019 hatte Schauspieler Maximilian Braun seinen letzten Auftritt im Kolle-Kiez. Nach knapp zwei turbulenten Jahren in der Hauptstadt kehrte Luis Berlin den Rücken und verabschiedete sich nach Neuseeland, um dort ein Auslandsjahr zu absolvieren. Zwei Jahre später ist Ninas Sohn noch immer nicht zurückgekehrt, doch das wird sich schon heute Abend ändern!

Wie RTL Anfang August in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Luis Ahrens wiederkommen. Gespielt wird er diesmal jedoch nicht von Maximilian Braun, stattdessen wird der sensible Schüler nun von Marc Weinmann verkörpert.

Luis verändert? Marc Weinmann bringt als Ninas Sohn frischen Wind in den Kiez

Der 23-jährige Schauspieler wird ab dem heutigen Montag, dem 27. September 2021 bei GZSZ zu sehen sein und in den Hauptcast der Daily einsteigen. Seine ersten, teils dramatischen Szenen gemeinsam mit Toni, Jonas und Moritz könnt ihr euch vorab im Stream auf TVNOW Premium ansehen. Erste Erfahrungen vor der Kamera konnte Marc Weinmann bereits bei kleineren Filmprojekten sammeln, doch auch auf der Theaterbühne fühlt er sich zu Hause. Als Ninas Sohn und Tonis Bruder wird er also Ende September im Kiez für Trubel sorgen. Gegenüber RTL hat er bereits verraten, was die Zuschauer*innen in den kommenden Monaten im Zuge von Luis‘ Comeback erwartet: „Er hat sich in der Zeit im Ausland in vielen Hinsichten verändert und bringt viel Neues mit. Selbstverständlich setzt Luis im Kiez ein paar ganz neue Geschichten in Gang, auf die ich selbst schon sehr gespannt bin […].“

Anzeige

Über welche Comebacks sich GZSZ-Fans bisher freuen durften, erfahrt ihr im Video:

Welche Geschichten Luis im Gepäck hat und wie Nina und Toni auf seine Rückkehr reagieren werden, erfahren GZSZ-Fans also schon in der kommenden Woche. In unserer GZSZ-Vorschau könnt ihr euch vorab über die wichtigsten Ereignisse im Kolle-Kiez informieren.

Anzeige

Regulär läuft die erfolgreiche RTL-Daily jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr im TV. 

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir "GZSZ-Figur kehrt nach zwei Jahren zurück: Luis ist wieder da!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige