Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Böse Vorahnung – wird Moritz jetzt gewalttätig?

GZSZ: Böse Vorahnung – wird Moritz jetzt gewalttätig?

GZSZ: Böse Vorahnung – wird Moritz jetzt gewalttätig?
© TVNOW / Rolf Baumgartner

Moritz hatte es in den vergangenen Wochen nicht leicht. Doch statt sich mit seinem Trauma auseinanderzusetzen, schlägt Moritz einen anderen Weg ein – der nicht nur für ihn ziemlich gefährlich werden könnte. Achtung, es folgen Spoiler!

Erst wurde er von zwei homofeindlichen Angreifern verprügelt, dann musste er eine niederschmetternde Nachricht verkraften: Moritz ist noch immer traumatisiert und die Aussicht, dass seine Mutter schon bald erblinden wird, belastet den jungen Partygänger. Immerhin Fabio kann er sich anvertrauen. Auch der hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und seither beschlossen, nicht länger Opfer sein zu wollen. Doch während Moritz versucht, seine Wut über intolerante Menschen anders zu kanalisieren, fährt sein Freund schwerere Geschütze auf und verlässt das Haus nicht ohne Schlagring.

GZSZ ohne Jo Gerner? Im Video erfahrt ihr, wie es fast dazu gekommen wäre:

Bedrohliche Szene im Mauerwerk

Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und Moritz wird von Tag zu Tag entschlossener: Auch er will kein Opfer mehr sein und sich gegen jegliche Art von Diskriminierung wehren. Als Emily im Mauerwerk von Marcel beleidigt wird und Eriks ehemaliger Knastkumpel sexistische Kommentare fallen lässt, platzt Moritz der Kragen. Die bedrohliche Szene könnt ihr vorab im Stream auf TVNOW Premium sehen.

Wütend zerschlägt Moritz seine Bierflasche auf dem Tresen und bedroht den Mann mit einer großen Scherbe. Emily, John und Tuner sind schockiert, als sie mitbekommen, wie aggressiv Moritz plötzlich ist. John kann Schlimmeres verhindern und Moritz zischt wütend ab. Es dauert nicht lange, bis Laura von der Aktion erfährt. Schockiert richtet sie einen Appell an Moritz und warnt ihn, bloß nicht auf dumme Gedanken zu kommen.

Moritz‘ Einsicht ist nur vorgetäuscht

Zunächst scheint ihre Ansage Wirkung zu zeigen, denn Moritz entschuldigt sich reumütig bei Tuner und Emily für sein Verhalten. Doch schnell wird klar: Moritz hat anderes im Sinn und sich mittlerweile einen eigenen Schlagring besorgt, den er fest entschlossen aus seinem Rucksack holt…

Anzeige

Wird Moritz nun kriminell oder kommt er mit Lauras Hilfe zur Vernunft? Wie es für den Kiez-Bewohner weitergeht und was darüber hinaus in der Daily passiert, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau. Regulär könnt ihr die Serie immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL sehen.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ: Böse Vorahnung – wird Moritz jetzt gewalttätig?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige