Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Bekommen Laura und Felix W&L? Gerner kapituliert

GZSZ: Bekommen Laura und Felix W&L? Gerner kapituliert

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Neigt sich das Drama um Rosas Entführung dem Ende zu? Es sieht ganz danach aus, denn im Kolle-Kiez muss in dieser Woche eine schwierige Entscheidung getroffen werden. Achtung, es folgen Spoiler!

Nicht nur Moritz und Yvonne leiden unter Felix‘ und Lauras fingierter Entführung. Vor allem Gerner begreift langsam, dass sich die Schlinge um seinen Hals immer enger zuzieht. Um Yvonne ihre Ängste zu nehmen, lässt er das Lösegeld verschwinden – ein schrecklicher Fehler, wie sich noch herausstellen wird.

Felix und Laura haben den renommierten Anwalt endlich in der Hand: Alles spricht für Moritz als Entführer. Nachdem Gerner das Lösegeld verschwinden lassen hat, was mithilfe einer Überwachungskamera gefilmt werden konnte, sieht es nun so aus, als sei Gerner als Moritz‘ Auftraggeber oder zumindest Komplize in die Entführung involviert gewesen. Felix nutzt Gerners Lage schamlos aus, stellt sich als Opfer und seinen Erzfeind als Rosas Entführer dar. Er droht ihm mit der Polizei und einer saftigen Gefängnisstrafe, woraufhin Gerner nur einen Ausweg sieht – und der ist fatal.

Gerner stellt Katrin die alles entscheidende Frage

Um seinen Kopf doch noch aus der Schlinge zu ziehen, bietet Gerner Felix seine Anteile von W&L an. Doch weil er weiß, dass dies Felix nicht reicht, legt er nach und verspricht, ihm auch Katrins Anteile zu übergeben. Als Gerner das Townhouse verlässt, jubeln Felix und Laura – sie sind endlich am Ziel! Indes bringt Gerner Katrin auf den neuesten Stand und bittet sie, ihre W&L-Anteile an Felix abzugeben. Das emotionale Gespräch zwischen den beiden seht ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium. Natürlich ist Katrin außer sich vor Wut, doch letztendlich hält sie zu ihrem Ex-Mann und jahrelangem Geschäftspartner und willigt ein.

Katrin und Gerner halten in schweren Zeiten immer zusammen. Erinnert ihr euch noch daran, wie die beiden früher aussahen?

Haben Felix und Laura endgültig gewonnen?

Es scheint, als ginge mit Gerners verzweifelter Entscheidung eine Ära zu Ende. Immer wieder hatten sich Katrin und Gerner W&L oder zumindest Teile davon zurückerobert, doch den letzten Kampf haben sie möglicherweise endgültig verloren. Gerner hat bereits einen Notar-Termin vereinbart, um Felix und Laura die Anteile zu überschreiben. Doch gibt es vielleicht einen Ausweg? Noch scheint nichts in trockenen Tüchern zu sein und die RTL-Daily überrascht ihre Fans nicht selten mit überraschenden Wendungen. Wie es weitergeht, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Im Kolle-Kiez bleibt es spannend! Wenn ihr wissen wollt, was bei den anderen Kiez-Bewohner*innen passiert, empfehlen wir euch einen Blick auf unsere GZSZ-Vorschau.Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft regulär immer montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, auf RTL. 

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare