Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ-Ausstieg und Showdown: So dramatisch endet das Mordfall-Drama für Toni

GZSZ-Ausstieg und Showdown: So dramatisch endet das Mordfall-Drama für Toni

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Ist die Situation für Toni ausweglos? Durch einen Hinweis von Erik gerät die Polizistin in akute Lebensgefahr und kämpft um ihr Überleben. Wie es für Toni weitergeht und auf wessen Ausstieg sich die GZSZ-Fans einstellen müssen, erfahrt ihr im Artikel. Achtung, es folgen Spoiler!

Eigentlich wollte Erik seine Ex-Freundin nur beschützen: Aus Sorge lässt er Bastian wissen, dass Toni im vermeintlich geklärten Mordfall heimlich weiterermittelt. Der Koch ahnt nicht, dass Bastian in Wahrheit der Mörder ist und Toni sein nächstes Opfer werden soll. Niemand schöpft Verdacht und der Berliner Kriminalkommissar kann seinen Plan nun ungestört in die Tat umsetzen. Wird Eriks Beschützerinstinkt Toni zum Verhängnis?

Serientode gab es bei GZSZ schon viele. Die dramatischsten zeigen wir euch im Video:

Showdown im Wald: So geht das Mordfall-Drama weiter

Nachdem Toni eine Nacht mit Bastian verbracht hat, lockt er sie unter einem falschen Vorwand in ein abgelegenes Waldstück. Dort offenbart er Toni seine wahren Absichten, holt ein neues Amulett hervor und schlägt die Polizistin nieder. Kurze Zeit später wacht Toni gefesselt und geknebelt auf. Derweil ist Erik dem Mörder dicht auf den Fersen. Weil Toni ihn mithilfe ihres Handys rechtzeitig alarmieren konnte, weiß Erik zumindest, in welcher Gefahr sich seine Ex-Freundin befindet und durchkämmt das Waldstück.

Auch wenn Toni alles versucht und für kurze Zeit sogar Bastians Waffe wegschlagen kann, behält er die Oberhand. Toni ist machtlos und beugt sich angsterfüllt ihrem Schicksal – bis sie in der Ferne Erik auftauchen sieht. Der schleicht sich mit einem großen Ast bewaffnet heran und schafft es in letzter Sekunde, Bastian niederzuschlagen und Toni damit das Leben zu retten. Den dramatischen Showdown könnt ihr bereits im Stream auf TVNOW Premium sehen. Im Fernsehen läuft die entsprechende Folge am Donnerstag, dem 17. Juni.

Wie schwer ist Toni verletzt?

Im Krankenhaus wird die Polizistin sofort behandelt, doch bis auf ein paar Schürfwunden und Prellungen hat Toni die dramatischen Stunden zumindest körperlich gut überstanden. Nina und Erik spenden ihr anschließend Trost und kümmern sich um die junge Beamtin. Wird sich Toni von dem Schock erholen können? Wandert Bastian endlich ins Gefängnis?

GZSZ-Ausstieg von Benjamin Trinks

Tatsächlich wird Bastian für seine Taten bestraft und kommt ins Gefängnis. Doch vorher trifft Toni ein letztes Mal auf ihren Ex-Kollegen, als der gerade das Vernehmungszimmer verlässt. Damit endet für Schauspieler Benjamin Trinks am Mittwoch, dem 23. Juni, seine Gastrolle bei der Daily.

Liebescomeback bei Erik und Toni?

Im Interview mit RTL hat Toni-Darstellerin Olivia Marei außerdem angedeutet, dass das Mordfall-Drama für Toni zwar ein riesiger Schock ist, den sie erst einmal verarbeiten muss, der aber gleichzeitig auch etwas für sie und Erik in Bewegung setzen könnte: „Ich hoffe, dass sie nach dieser Nahtod-Erfahrung nun Einiges in ihrem Leben mehr zu schätzen lernt – vielleicht sogar Erik?“ – wenn das mal nicht nach einem Happy End für „Erni“ klingt, wie Toni und Erik liebevoll von der GZSZ-Fangemeinde getauft wurden. Dafür drücken wir natürlich die Daumen!

Wie es für die beiden weitergeht, erfahrt ihr in den kommenden Wochen bei RTL: „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr. In unserer GZSZ-Vorschau gibt es einen Ausblick auf die spannenden Geschichten, die euch in den nächsten drei Wochen in der Daily erwarten.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories