Ausstieg bei GZSZ? Er feiert seinen Abschied im Kolle-Kiez

Author: Susan EngelsSusan Engels |

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Poster

Im Kolle-Kiez wird demnächst eine große Überraschungsparty gefeiert. Alle Zeichen stehen auf Abschied und die Koffer sind gepackt. Müssen sich GZSZ-Fans bald auf einen Serien-Ausstieg gefasst machen?

Der letzte große Serien-Ausstieg ist nicht einmal drei Monate her. Im August dieses Jahres entschied sich Schauspielerin Linda Marlen RungeGute Zeiten, schlechte Zeiten“ nach über fünf Jahren zu verlassen und dem Kolle-Kiez den Rücken zu kehren.

In wenigen Tagen wird in Deutschland beliebtester Daily erneut Abschied gefeiert. Auch dieses Mal handelt es sich um einen absoluten Serien-Liebling, der bereits seit elf Jahren im Berliner Kiez zu Hause ist. Vor allem Maren stimmt das bevorstehende Lebewohl traurig. Wird es ein Abschied für immer?

Alexander feiert Abschied im Kolle-Kiez

Clemens Löhr verkörpert seit neun Jahren den leidenschaftlichen Fotografen und Späti-Besitzer Alexander Cöster (zuvor wurde die Figur von Nik Breidenbach gespielt). Will er die RTL-Daily nach so langer Zeit wirklich verlassen?

So viel steht fest: Nach den vergangenen Monaten braucht Alexander nicht nur eine Auszeit, sondern vor allem Abstand von Maren und dem Baby. Zu sehr schmerzt den zweifachen Vater, dass seine große Liebe ein Kind mit einem anderen Mann bekommt. Als ihm ein Stipendium in Rom angeboten wird, zögert er nicht lange und sagt zu. Alle Zeichen stehen auf Abschied. Lilly organisiert sogar eine große Überraschungsparty im Vereinsheim, damit sich die Kiez-Bewohner von Alexander verabschieden können.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Tanja Seefeld: So sieht die GZSZ-Darstellerin heute aus

Hört Clemens Löhr bei GZSZ auf?

Wie wir via Bunte.de erfahren haben, wird der Schauspieler Clemens Löhr die RTL-Serie nicht verlassen. Auf Nachfrage bei RTL teile der Sender mit: „Nein, keine Sorge. Dieser Abschied ist nicht für immer. Clemens Löhr steigt nicht aus.“ Auch wenn unklar ist, ob Alexander erst einmal eine Weile in Rom bleiben wird oder ob er erst gar nicht dahin aufbricht, können wir einen Ausstieg vorerst ausschließen.

Und dennoch freut sich Alexander über die Überraschungsparty und nimmt von seiner Familie und seinen Freunden Abschied. Wie die RTL-Vorschau verrät, zwingt sich Maren sogar dazu, nicht zur Party zu gehen. Während Alexander den anderen Lebewohl sagt, überkommt sie ein tiefer Schmerz. Werden sich die beiden tatsächlich nicht mehr voneinander verabschieden können?

Am 15. November wird Alexanders Abschied im Kolle-Kiez gefeiert. Wie und ob er Berlin verlassen wird, erfahrt ihr in den folgenden Episoden. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft werktäglich ab 19:40 Uhr auf RTL.

So sehr haben sich die GZSZ-Darsteller in 26 Jahren verändert:

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
GZSZ: So haben sich die Darsteller verändert

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  5. Ausstieg bei GZSZ? Er feiert seinen Abschied im Kolle-Kiez