Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Aus und vorbei – Valentina Pahde plant ihren Daily-Abschied für 2023

GZSZ: Aus und vorbei – Valentina Pahde plant ihren Daily-Abschied für 2023

GZSZ: Aus und vorbei – Valentina Pahde plant ihren Daily-Abschied für 2023
© RTL / Rolf Baumgartner

JETZT ANSEHEN

GZSZ-Fans müssen jetzt stark sein: Sunny wird den Kolle-Kiez 2023 verlassen. Ein kleines Trostpflaster gibt es aber trotzdem. Darüber hinaus kehrt ein alter Bekannter und Fan-Liebling in den Kiez zurück.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Am vergangenen Freitag wurde bekannt, dass GZSZ-Star Valentina Pahde eine große Daily-Pause einlegen wird. Zunächst verabschiedet sich der Zwilling bis Dezember in den wohlverdienten Urlaub. Bis Februar 2023 bleibt uns die 28-Jährige noch erhalten, bis sie eine „XXL-Pause“ einlegt, so der Kölner Sender und der Daily auf unbestimmte Zeit den Rücken kehrt. Was genau das heißt und wann Pahde wieder für GZSZ vor der Kamera stehen wird, bleibt zunächst ungewiss.

Eine traurige Nachricht für alle Sunny-Fans, die in den sozialen Netzwerken ihre Gefühle zum Ausdruck bringen: „Ich mag die Rolle Sunny sehr und werde sie vermissen“, schreibt beispielsweise eine Userin und erhält für ihren Kommentar zahlreiche Likes. „Und ich hab an ein Happy End mit Philipp [sic!] geglaubt…. Bitte nur ein [sic!] Pause liebe Välly“, kommentiert eine andere Followerin unter der Ausstiegsnachricht.

Abschied und Wiedersehen

Wer über die Pläne des Daily-Lieblings auf dem Laufenden bleiben will, sollte der Schauspielerin auf Instagram (@valentinapahde) folgen, wo sie ihre Fans regelmäßig auf dem Laufenden hält. Immerhin scheint der Ausstieg der gebürtigen Münchnerin nicht endgültig zu sein. Wer jetzt schon zu den Taschentüchern greift, kann aufatmen oder zumindest Trost in einer weiteren Meldung finden:

Niklas Osterloh kehrt von seiner Auszeit zurück und dreht ab sofort wieder für die erfolgreiche Vorabendserie, wie RTL nun verkündete. Wir vermuten, dass seine Serienfigur Paul Mitte Dezember wieder im Kolle-Kiez zu sehen ist und sind gespannt, wie es mit Emily und ihm weitergeht. Ob sich der Handwerker von Gina getrennt hat und deswegen wieder nach Berlin zurückkehrt? Schauspielerin Isabel Hintz ist immerhin endgültig ausgestiegen und wird nicht zu GZSZ zurückkehren.

Nach sieben Jahren gehört auch Valentina Pahde zu den GZSZ-Urgesteinen. Wer noch länger dabei ist, erfahrt ihr im Video:

Wie geht es mit Sunny weiter?

Wie lange Pahde noch als Sunny zu sehen sein wird, lässt sich bisher nur spekulieren, allerdings vermuten wir, dass die Schauspielerin im März 2023 das letzte Mal auf den Fernsehbildschirmen, zumindest bei GZSZ, zu sehen sein wird. An dieser Stelle halten wir euch über genaue Daten auf dem Laufenden, sobald diese feststehen. Bisher ist außerdem nicht klar, wie die XXL-Pause in der Serie selbst erklärt wird. Möglich wäre, dass Sunny für ein Masterstudium, für das sie sich gerade bewirbt, ins Ausland geht oder als Junior-Projektleiterin einen Job in einer anderen Stadt annimmt.

Regulär läuft die Daily immer Montag bis Freitag bei RTL oder jederzeit im Stream auf RTL+.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.