Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Anne Menden muss nicht länger pausieren

GZSZ: Anne Menden muss nicht länger pausieren

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

GZSZ-Star Anne Menden hatte sich verletzt und konnte ein paar Tage lang nicht für die RTL-Daily vor der Kamera stehen. Müssen die Fans auf Emily verzichten?

Um als Schauspieler*in vor den RTL-Kameras stehen zu können, sollte man natürlich entsprechend fit sein. Doch eine Garantie auf Gesundheit gibt es nicht, das musste nun auch GZSZ-Darstellerin Anne Menden schmerzlich erfahren. Die 35-Jährige hatte sich bei einem Treppensturz verletzt und konnte deswegen einige Tage lang nicht arbeiten. Doch was genau war passiert?

Ein Alltagsszenario wurde der sympathischen Schauspielerin zum Verhängnis: Beim Treppenherunterlaufen ist die gebürtige Troisdorferin ausgerutscht und gestürzt, sodass sie das Bett beziehungsweise das Sofa hüten musste:

Das von ihr gepostete Instagram-Bild stand stellvertretend für ihre Zwangspause: Den Hashtags zufolge war Menden ans Sofa gefesselt und konnte sich kaum bewegen. Auf die Frage, ob die gezwungene Auszeit Folgen für ihre Serienfigur Emily haben wird, gab ein RTL-Sprecher eine eindeutige Antwort.

Wie geht es mit Emily bei GZSZ weiter?

Natürlich bleiben auch die GZSZ-Stars nicht von Unfällen, Krankheiten oder ungeplanten Ausfällen verschont – das ist jedoch in den Drehplänen, der sogenannten Dispo, einkalkuliert. Sollte also ein/e Schauspieler*in spontan ausfallen, können mit der Person geplante Szenen relativ unkompliziert nach hinten verschoben und später nachgeholt werden. Stattdessen werden andere Szenen mit anderen Schauspieler*innen vorgezogen. Da bei Film oder Fernsehen fast nie chronologisch gedreht wird, sind solche Änderungen leicht möglich und meist kein großes Problem. Sowieso wird immer mit einem Vorlauf von sechs bis acht Wochen gedreht, sodass genug Puffer bleibt, um einen kurzzeitigen Ausfall mit Nachdrehs problemlos kaschieren zu können.

Anne Menden ist zurück am GZSZ-Set

Im Fall von Anne Menden haben wir gute Nachrichten zu vermelden: Die Schauspielerin hat sich offensichtlich erholt und ist wieder zurück am Set, um für die Daily zu drehen. Ihre Kollegin Valentina Pahde hatte am Montag, den 26. Oktober, eine entsprechende Story bei Instagram gepostet, bei der Anne Menden im Hintergrund zu sehen war. Die beiden waren gerade auf dem Weg ins Studio:

Anne Menden hielt ihre Fans via Instagram über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden:

Wie es bei Emily und den anderen Kiez-Bewohner*innen in den kommenden Wochen weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Wochenschau, von Montag bis Freitag, ab 19:40 Uhr auf RTL, oder im Stream bei TVNOW. Mit der Premium-Version könnt ihr jederzeit fünf Folgen im Voraus sehen.

Entsprichst du dem klassischen Frauenbild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare