Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Ära endet im Streit: John sieht keinen Ausweg mehr und zieht die Reißleine

GZSZ-Ära endet im Streit: John sieht keinen Ausweg mehr und zieht die Reißleine

GZSZ-Ära endet im Streit: John sieht keinen Ausweg mehr und zieht die Reißleine
© RTL / Rolf Baumgartner

JETZT ANSEHEN

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erreichen die ständigen Streitereien zwischen John und Laura eine neue Dimension. Nach einer dreisten Ansage von Laura im Mauerwerk platzt John endgültig der Kragen… Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Es knallt schon wieder. Sich die Leitung des Mauerwerks zu teilen, war vermutlich nicht die beste Idee von John und Laura. Während John in gewohnter Laissez-faire-Manier einen entspannten Umgang mit seinen Mitarbeiter*innen pflegt, lässt Laura dagegen gerne die Chefin heraushängen und scheut sich nicht vor klaren Ansagen – zum Leidwesen der gesamten Crew. Als dann auch noch Erik wegen einer Verletzung ausfällt, macht Laura kurzen Prozess und streicht Danielas Urlaub, damit der Regelbetrieb des Club-Restaurants gesichert ist.

Wutentbrannt beschwert sich die langjährige Köchin später bei John und macht ihrem Ärger Luft: „Seitdem Laura hier ist, ist die Stimmung so zum Kotzen!“ Bei John findet Daniela sofort Gehör, nichts ahnend, welche Konsequenzen ihre Beschwerde haben wird…

Konsequenzen der erfreulichen Art gab es auch beim Zusammentreffen folgender Schauspieler*innen am GZSZ-Set. Wer sich dort nämlich verliebte, verrät euch das Video:

Entscheidung unausweichlich: Eine*r muss gehen

Entsetzt über Lauras Aktion sucht John das Gespräch. Doch wieder einmal entsteht keine fruchtbare Diskussion, sondern stattdessen ein heftiger Streit. Schreiend stehen sich die Parteien gegenüber, bis John konsterniert feststellen muss, dass es so nicht weitergeht: „Laura, das funktioniert hier so nicht mit uns beiden! Einer von uns muss gehen!“

Tatsächlich sieht John mittlerweile rot und will einen endgültigen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit seiner Freundin ziehen. Lauras Gesicht spricht Bände. Wie wird die ehrgeizige Geschäftsfrau auf Johns Ultimatum reagieren? Da sie seit Kurzem die rechtmäßige Besitzerin des Mauerwerks ist, obliegt ihr theoretisch auch diese Entscheidung. Und trotzdem räumt John freiwillig das Feld, packt verärgert seine Sachen und verabschiedet sich von seiner Crew. Auch ein weiteres Gespräch mit Laura ändert nichts an der Situation. Zwar sprechen sich die beiden aus, das Fazit bleibt allerdings gleich: Die Zusammenarbeit im Mauerwerk gefährdet die gemeinsame Beziehung! John verabschiedet sich also offiziell aus der Führungsriege des erfolgreichen Clubs…

Wie es weitergeht, erfahrt ihr schon jetzt in unserer GZSZ-Vorschau oder mit einem Premium-Account auf RTL+ im Stream. Regulär wird die Daily jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.