Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Figuren nehmen Abschied von Martin: Ist dies wirklich das Ende?

GZSZ-Figuren nehmen Abschied von Martin: Ist dies wirklich das Ende?

GZSZ-Figuren nehmen Abschied von Martin: Ist dies wirklich das Ende?
© RTL / Rolf Baumgartner

Kurz vor Tonis Abreise steht der Familie Ahrens noch ein wichtiger Schritt bevor: Sie wollen gemeinsam Abschied nehmen und das Kapitel Martin für immer schließen. Achtung, es folgen Spoiler!

Es herrscht Aufbruchstimmung im Kolle Kiez: Tonis Abreise in die USA rückt immer näher, während Lilly sich bereits Richtung Kanada verabschiedet hat. Die Berliner Kommissarin und zukünftige Interpol-Mitarbeiterin hat noch alle Hände voll zu tun, schließlich packt sich ihr Koffer nicht allein und das liebevolle Abschiedsgeschenk ihrer Familie muss auch noch verstaut werden. Und ein paar letzte Stunden der Zweisamkeit mit Erik möchte sie natürlich auch noch verbringen. Ausgerechnet jetzt steht Sascha vor der Tür. Zwar gibt es keine neuen Erkenntnisse im Vermisstenfall von Martin, aber seine letzten Habseligkeiten wurden von der Spurensicherung freigeben und sollen nun Toni ausgehändigt werden…

Schmerzliche Erinnerungen – Toni und ihre Familie wollen einen klaren Schlussstrich

Toni versucht Ruhe zu bewahren und inspiziert gefasst Martins Geldbörse. Dabei fällt ihr ein Kinderfoto von sich und Bruder Luis ins Auge. Das Bild weckt schmerzliche Erinnerungen an ihren letzten Versuch, mit ihrem Vater einen Neustart zu wagen, und die darauffolgende Enttäuschung. Später bei der kleinen Abschiedsfeier von Luis auf das Portemonnaie angesprochen, erklärt Toni gefasst, dass ein Kollege die persönlichen Gegenstände von Martin vorbeigebracht hat. Der Fund drückt sofort die Stimmung und lässt sowohl Toni und Luis als auch Nina und Schwester Jessica schwermütig werden. Die emotionale Szene könnt ihr schon vorab im Stream auf RTL+ Premium sehen.

Anzeige

Letztendlich entschließt sich Familie Ahrens dazu, sich zu verabschieden und mit Martin ein für alle Mal abzuschließen – auch, wenn der Vermisstenfall noch gar nicht aufgeklärt ist und bisher keine Leiche gefunden wurde. Gemeinsam fahren sie zur Havel, genau an die Stelle, wo die letzte Spur von Martin gefunden wurde. Gedankenverloren blicken sie aufs Wasser. Viele Worte haben sie für den gewalttätigen Ex-Mann und Vater nicht mehr übrig. Jessi nimmt seine persönlichen Sachen an sich und die vier schließen das Kapitel endgültig.

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Trotz des ungelösten Falls kann Familie Ahrens nun hoffentlich etwas zuversichtlicher in die Zukunft blicken. Ob Sascha doch noch einen entscheidenden Hinweis auf die Wahrheit findet oder das ominöse Verschwinden von Martin für Emily, Lilly und Nihat ebenso glimpflich ausfällt, seht ihr werktäglich bei RTL oder im Vorab-Stream bei RTL+ Premium.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ-Figuren nehmen Abschied von Martin: Ist dies wirklich das Ende?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige