Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. Fiese Intrige bei GZSZ: Welche Konsequenzen muss Lilly fürchten?

Fiese Intrige bei GZSZ: Welche Konsequenzen muss Lilly fürchten?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Wird er der neue Fiesling bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“? Zuletzt hatte Philip noch unter Dr. Benedikts Intrigen zu leiden, nun muss sich Lilly vor dem gewieften Arzt in Acht nehmen…

Wird Jo Gerner bald von seiner Rolle als GZSZ-Fiesling abgelöst? Der intrigante Anwalt bekommt nämlich ernste Konkurrenz: Dr. Benedikt arbeitet als neuer Arzt im Jeremias-Krankenhaus und hat bereits im Clinch mit Philip gezeigt, dass mit ihm nicht zu spaßen ist.

Mit unlauteren Mitteln wollte sich der junge Mediziner den Posten als Oberarzt sichern und Philip als Konkurrenten ausmerzen. Doch der ist als Zielscheibe mittlerweile abgeschrieben – jetzt erwischt es ausgerechnet Lilly! 

Schlechte Erinnerungen…

Lillys Weg als Ärztin ist wahrlich kein leichter: Vor nicht allzu langer Zeit wurde sie von ihrem ehemaligen Chef Dr. Brückner sexuell belästigt und hätte deswegen beinahe ihr Medizinstudium geschmissen. Doch die ehrgeizige Studentin gab nicht auf und setzte sich gegen ihren Vorgesetzten erfolgreich zur Wehr.

Mit Dr. Benedikt steht Lilly eine neue Belastungsprobe ins Haus, denn der verhält sich gegenüber seinen Kolleginnen ebenfalls alles andere als angemessen…

Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es mittlerweile seit 27 Jahren. Wie sehr sich die Darsteller in dieser Zeit verändert haben, zeigen wir euch im Video:

Sexismus: Lilly weist Dr. Benedikt in die Schranken

Bei der Arbeit macht Lilly eine folgenschwere Beobachtung: Sie sieht, wie sich ihr Chef Dr. Benedikt einer Kollegin gegenüber sexistisch verhält. Kein Wunder, dass bei der angehenden Ärztin Erinnerungen an damals wach werden und sie sofort reagiert: Lilly kann nicht anders und weist Dr. Benedikt zurecht. Statt sich zu entschuldigen, nimmt er Lillys Ansprache zum Anlass und „revanchiert“ sich bei ihr.

Kurz vor ihrer Facharzt-Prüfung versucht er Lilly sogar zu verunsichern. Doch das letzte Wort ist längst nicht gesprochen… Schafft Lilly die Prüfung trotzdem? Mit welchen Konsequenzen muss sie noch rechnen? Wer jetzt schon einen Einblick in die nächsten GZSZ-Folgen haben möchte, bekommt diesen via Stream bei TVNOW Premium! *

Wie es weitergeht, erfahrt ihr immer montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, auf RTL.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Völlig anders: So sieht „Mieze”-Darstellerin Franziska van der Heide heute aus

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories

  • GZSZ: Erik macht einen riesigen Fehler

    GZSZ: Erik macht einen riesigen Fehler

    Susan Engelsvor 2 Stunden

    Erik macht sich aktuell große Sorgen um seine Ex-Freundin Toni. Ihre Alleingänge bei den Ermittlungen zu einem vermeintlich gelösten Mordfall stimmen ihn unruhig. Obwohl er sie beschützen will, bringt er Toni unwissentlich in große Gefahr... Achtung, es folgen Spoiler!

  • GZSZ: Wegen Tobias? Melanie verlässt den Kiez

    GZSZ: Wegen Tobias? Melanie verlässt den Kiez

    Susan Engelsvor 3 Stunden

    Melanies Anschuldigungen Tobias gegenüber sorgten im Kolle-Kiez für reichlich Wirbel. Um seinen guten Ruf zu wahren, tut der impulsive Bauleiter alles, damit seine Frau nicht noch größeren Schaden anrichtet. Achtung, es folgen Spoiler!