1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. Dramatischer Showdown bei GZSZ: Stirbt John?

Dramatischer Showdown bei GZSZ: Stirbt John?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steht ein großer Showdown bevor. John will Lars endlich zur Rechenschaft ziehen und Beweise für den Überfall finden. Bei seinem riskanten Plan bringt er sich jedoch in Lebensgefahr. Wird die Situation eskalieren?

Der Überfall im Mauerwerk lässt John auch Wochen nach der schrecklichen Tat nicht mehr los. Er will Shirin nicht nur beschützen, sondern Lars endlich hinter Gitter bringen und nicht länger auf polizeiliche Hilfe hoffen. Er schmiedet einen riskanten Plan und bricht mit Eriks Unterstützung in Lars‘ WG ein – nicht ohne Folgen. Wer die entsprechende Folge jetzt schon sehen möchte, kann sich diese via Stream bei TVNOW Premium anschauen! *

– Achtung, es folgen Spoiler für die Folgen 6925 & 6926 –

Während Erik seinen ehemaligen Kumpel Lars unter einem Vorwand zu einem Treffpunkt im Kolle-Kiez lockt, nimmt John allen Mut zusammen und bricht in Lars‘ WG ein. Hektisch durchsucht er die komplette Wohnung nach Beweisen für den Überfall. In einem Schrank findet er schließlich einen Laptop mit belastendem Videomaterial. Schnell versucht er, die Dateien zu kopieren. Doch dann hört er plötzlich ein Geräusch – Lars‘ Mitbewohner kommt nach Hause. John versteckt sich im Badezimmer und entsichert seine Pistole. Zu allem Übel kommt auch noch Lars zurück – Erik konnte ihn nicht länger hinhalten. John versteckt sich in der Dusche, doch die beiden jungen Männer haben längst Verdacht geschöpft. Als sie ins Bad stürmen, kommt es zu einem Showdown, den John allerdings verliert. 

Showdowns gab es in 27 Jahren GZSZ viele. Wir zeigen euch, wie sich die Stars in über zwei Jahrzehnten verändert haben:

Knockout in der Dusche

Noch bevor John den Abzug drücken kann, schlägt ihm Lars mit der Faust ins Gesicht. Kurze Zeit später sitzt John völlig k.o. und gefesselt auf einem Stuhl im WG-Wohnzimmer. Lars hält ihm die Waffe an den Kopf. John hat die Hoffnung längst aufgegeben und provoziert Lars mit den Worten „komm schon, drück ab“. Lars bespricht mit seinem Kumpel das weitere Vorgehen: Die beiden wollen John umbringen und seine Leiche in einem nahegelegenen Waldstück vergraben. Doch soweit kommt es nicht! Noch bevor Lars abdrücken kann, stürmt das SEK die Wohnung und überwältigt die beiden. John kommt mit ein paar Platzwunden davon und wird sofort zur Wache gebracht, um dort eine Aussage machen zu können.

Auch Shirin ist heilfroh, als sie erfährt, dass ihrem Freund nichts passiert ist – und trotzdem kann sie ihre Wut über Johns riskanten Plan nicht verbergen. Doch wie geht es weiter? Ist der Albtraum für John und Shirin nun endlich vorbei oder schafft es Lars, zum Gegenschlag auszuholen? Wie es weitergeht, erfahrt ihr in den kommenden Wochen bei GZSZ – montags bis freitags, ab 19:40 Uhr auf RTL.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare