Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Achtung, Spoiler: Das sind die nächsten beiden dramatischen Ereignisse bei GZSZ

Achtung, Spoiler: Das sind die nächsten beiden dramatischen Ereignisse bei GZSZ

Achtung, Spoiler: Das sind die nächsten beiden dramatischen Ereignisse bei GZSZ
© RTL / Rolf Baumgartner

Am 12. Mai wird das große GZSZ-Jubiläum ausgestrahlt. Bis dahin ist zwar noch Zeit, bei der Daily spitzt sich die Lage aber schon gewaltig zu. Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Lange dauert es nicht mehr, bis Fans endlich wieder in eine XXL-GZSZ-Folge genießen dürfen: Der 30. Geburtstag von Deutschlands erfolgreichster Daily steht kurz bevor. Der erbitterte Kampf zwischen Gerner und Linostrami wird die zentrale Rolle im Special spielen, so viel ist sicher. Kaum verwunderlich, dass im Kolle-Kiez alles auf den großen Showdown zusteuert. Wieso ausgerechnet Yvonne und Miriam Nerven bewahren müssen, erfahrt ihr nach dem Video. An dieser Stelle möchten wir noch einmal ausdrücklich auf Spoiler hinweisen!

Ob am 12. Mai auch eine Serienfigur ihr Leben lassen muss? Welche tragischen Todesfälle GZSZ-Fans bisher beklagen mussten, seht ihr im Video:

Anzeige

Miriam wird von Gerner entführt

Weil Gerner nicht mehr weiter weiß, sieht er nur noch einen Ausweg, um Linostrami gefügig zu machen: Er entführt Linostramis Tochter Miriam, verschleppt sie in eine einsame Waldhütte und will von ihr ein Video aufnehmen, das seinem Erzfeind zugespielt werden soll. Doch sein Plan droht schiefzulaufen, als sich Miriam losreißen kann und flieht. Nach einer Irrjagd durch den Wald kann Gerner sein Opfer überwältigen. Doch statt sein Vorhaben fortzusetzen, lässt er Miriam frei – zu sehr hat sich Gerner in den letzten Jahren zum Guten hin verändert. Außerdem werden Erinnerungen an seine Söhne Dominik und Patrick wach, die einst von Linostrami entführt wurden.

Doch damit nicht genug: Trotz ihrer ausgestandenen Todesängste will Miriam der Sache auf den Grund gehen und wissen, was es mit der Fehde zwischen ihrem Vater und Gerner auf sich hat. Letzterer erzählt ihr die ganze Geschichte. Die beiden sind nun Verbündete und Miriam beschließt sogar, Gerner zu helfen und das Video trotzdem aufzunehmen – doch dann folgt Gerner einem Hilferuf von Moritz: Yvonne wurde überfallen!

Wie dramatisch es für Miriam weitergeht, erfahrt ihr hier

Yvonne wird Opfer eines Verbrechens

Ohne es zu ahnen, wurde Yvonne Opfer eines von Linostrami initiierten Verbrechens: Ein als Paketbote getarnter Handlanger hat sich mithilfe der blinden Yvonne Zugang zum Townhouse verschafft, um dort an sensible Daten und Dokumente zu gelangen. Als Yvonne bemerkt, dass noch jemand anderes im Townhouse ist und sie dem getarnten Einbrecher in die Quere kommt, wird sie von diesem kurzerhand mit einer Waffe niedergeschlagen. Als Gerner wenig später eintrifft, ist er zwar erleichtert, dass Yvonne nichts Schlimmeres zugestoßen ist, doch der Schock sitzt tief: Wie sicher ist seine Familie noch? Ahnt er, dass Linostrami erneut im Hintergrund die Fäden gezogen hat?

Anzeige

Wie es bei GZSZ weitergeht, verrät euch unsere Wochenvorschau. Auf RTL+ könnt ihr mit einem Premium-Account bis zu fünf Folgen der Daily im Voraus streamen. Regulär läuft „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL.

Könnt ihr die Daily-Stars den richtigen Serien zuordnen? Testet euch in unserem Soap-Quiz:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "Achtung, Spoiler: Das sind die nächsten beiden dramatischen Ereignisse bei GZSZ" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige